+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: gelöst: Simson Star Zündprobleme


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Bohnenkaffee
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    18

    Standard

    Alles Klar, werde dann Morgen mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren und mir erneut ein Kondensator holen. Wenn das noch nicht die Lösung ist kommt da eine Neue Spule hin.
    Sollte es der Fall sein, das sie immer noch nicht will, hört ihr sicher wieder von mir

    Danke im voraus ! :)

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich würde eher zur Zündspule raten zumindest hatte ich dieses Problem genau so.
    Läuft prima und geht gut an wenn kalt,bei wärme zuckt es und starten ist meist schneller durch schieben.
    Nach langen Fahrten halt mit kippenpause

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Bohnenkaffee Beitrag anzeigen
    Alles Klar, werde dann Morgen mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren und mir erneut ein Kondensator holen. Wenn das noch nicht die Lösung ist kommt da eine Neue Spule hin.
    Sollte es der Fall sein, das sie immer noch nicht will, hört ihr sicher wieder von mir

    Danke im voraus ! :)
    Du kannst dich auch melden wenn sie läuft!

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Bohnenkaffee
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    18

    Standard

    Werde einfach Kondensator und Spule machen :) Kondensator kost ja nur ne Mark
    Konnte mir aber nicht vorstellen das die Spule kaputt geht deswegen bis jetzt nicht getauscht.
    Werde mich dann Melden auch wenn sie läuft :P

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Die können natürlich mit der Zeit kaputt gehen,durch Wärme und fehlenden Lack auf der Wicklung gibt es andere widerstände bzw. Windungsschlüsse.

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von Bohnenkaffee
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    18

    Standard

    Wie angekündigt melde ich mich jetzt noch einmal. Ich bin zur Örtlichen Schwalbenwerkstatt gestottert und habe mir ne neue Spule zugelegt und gleich vor Ort eingebaut und was soll ich sagen... Der Vogel fliegt wieder !
    Danke nochmal für die schnelle Hilfe :)
    Werde dann mal schauen wie ich mich mit meinem Wissen hier im Forum nützlich machen kann.

    Mfg

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Freut mich das alles so schnell erledigt wurde und dein Vögelchen wieder läuft.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Zündprobleme S51 Elektronik
    Von mopedbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:07
  2. [Gelöst] Star Blinker problemchen...
    Von hundsboog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 00:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.