gelöst: Simson Star Zündprobleme

  • Guten Abend


    Wie dem Titel zu entnehmen ist, hat meine Simson Star Zündprobleme.
    Diese Probleme zeigen sich wie folgt: Nach einer Kurzen fahrt von ca 10-15 Minuten ohne irgend welche Probleme (springt auch gut an) entscheidet sich die zicke einfach mal Zündaussetzer zu bekommen, was beim weiterfahren so weit geht das sie bei ca. 35 kmh nicht mehr schneller will.
    Ich bin Mittlerweile Ratlos denn ich habe Kondensator, Zündkerze und Zündkontakte neu gemacht. Der Abstand der Zündkontakte ist auf 0.4 eingestellt und die Kontakte bzw. Kabel an der Zündspule sind rostfrei.
    Den Vergaser habe ich auch komplett gereinigt und Benzin (richtiges Gemisch ist es) kommt auch an (fährt die ersten 15 min. ja super).


    Nun wende ich mich an euch.. woran kann das noch liegen.
    Hoffe auf schnelle Hilfe :smile:


    Mfg

  • Also wenn ich sie Anwerfe mit Benzinhahn geschlossen und kurz laufen lasse, dann ausschalte und Hahn aufmache schießt das Benzin durch den schlauch. Gemessen hab ich nicht nein aber läuft gut durch, loch ist im Tankdeckel frei.

  • Okey werd morgen mal spritmenge messen, wie erwähnt Vergaser ist komplett gereinigt und eigenartig ist auch das sie in den ersten 15 min gut läuft und erst danach zündausezer bekommt ... :x

  • Funkt der Unterbrecher stark, wenn der Motor läuft?
    Wenn ja, nochmal n neuen Kondensator verbauen, die sind oft schon als Neuteil kaputt.


    Jop, oder wie luluxs sagt, Zündspulentot

  • Alles Klar, werde dann Morgen mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren und mir erneut ein Kondensator holen. Wenn das noch nicht die Lösung ist kommt da eine Neue Spule hin.
    Sollte es der Fall sein, das sie immer noch nicht will, hört ihr sicher wieder von mir :D


    Danke im voraus ! :)

  • Ich würde eher zur Zündspule raten zumindest hatte ich dieses Problem genau so.
    Läuft prima und geht gut an wenn kalt,bei wärme zuckt es und starten ist meist schneller durch schieben.
    Nach langen Fahrten halt mit kippenpause :))

  • Alles Klar, werde dann Morgen mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren und mir erneut ein Kondensator holen. Wenn das noch nicht die Lösung ist kommt da eine Neue Spule hin.
    Sollte es der Fall sein, das sie immer noch nicht will, hört ihr sicher wieder von mir :D


    Danke im voraus ! :)



    Du kannst dich auch melden wenn sie läuft!

  • Werde einfach Kondensator und Spule machen :) Kondensator kost ja nur ne Mark :D
    Konnte mir aber nicht vorstellen das die Spule kaputt geht deswegen bis jetzt nicht getauscht.
    Werde mich dann Melden auch wenn sie läuft :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!