- gelöst - Teillastnadel Typ - Schuld am Leistungsloch?

  • Hallo Forum,


    meine Schwalbe hat ein Leistungsloch, wenn man den Gasgriff so ungefähr dreiviertel dreht, stottern bis hin zum Ausgehen, als ob dann nicht genügend Kraftstoff zum Verbrennen bereit steht. Den Gasgriff mehr oder weniger gedreht, funktioniert wunderbar. In einem anderen Themenpfad [thread] las ich, dass es an der Teillastnadel liegen könnte.


    Ich habe einen Vergaser der mit 16N-12 beschriftet ist.
    Meine Teillastnadel sieht so aus, wie im Bild im Anhang, wobei das Plättchen in der Mitte des ersten Rillenblocks befestigt ist.


    Das ist wohl keine 2A512 - Teillastnadel, oder? Die Düsen und diese Nadel wurden vor einige Jahren von der Werkstatt eingebaut (wohl so ein Reparatursatz).
    Sollte die Schwalbe auch mit dieser Teillastnadel gut funktionieren?
    Wenn ja, muss die Ursache wohl eine andere sein.


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Gruß fanta

  • das kann durchaus an der nadel liegen. ich habe aber gerade nicht die vergleichstabelle im kopf. laut alter bezeichnung muss eine 08er rein.


    ich hatte so ein problem mal mit einer (unbekannten) nadel, die unten weniger spitz war asl eine 08er.

  • Okay, ich habe mal die Rechnung von 2007 rausgekramt (wie gut, dass ich ein Moped-Buch führe) und siehe da, ich finde heraus, dass die Werkstatt eine Teillastnadel mit der Nummer MZA10174 auf die Rechnung gesetzt hat und die ist laut Verzeichnis eine 04er. Also werde ich das einmal mit der richtigen Teillastnadel probieren. Erstaunlich, dass eine Werkstatt so etwas macht, nicht wahr?


    Wenn mir also noch jemand bestätige kann, dass die obige Nadel mit den Kerben eine 04er ist, erklärt sich mir einiges.....


    Gruß

  • Ich habe eine zum Vergaser passende Teillastnadel eingesetzt und jetzt ist das Leistungsloch weg. Da hatte sich die Werkstatt seinerzeit wohl mit der Bestückung geirrt.


    Gruß
    fanta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!