+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [gelöst] VAPE, Glassicherung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard [gelöst] VAPE, Glassicherung

    Hi Leute,
    ich habe heute an der Elektrik meiner /1 gearbeitet und einige Kabel neu gezogen.
    Dabei habe ich gesehen, dass die Glassicherung von der Batterie -> VAPE fehlte, ist wohl rausgefallen. X(

    Leider weiss ich nicht welche Stärke diese Sicherung hat, auch kreatives Suchen hat mich nicht weitergeführt. Ich lese immer von einer 1A und auch von einer 4A Sicherung.
    Welche ist die richtige Stärke?

    Auf dem Dachboden habe ich von einem alten Zubehördrehzahlmesser eine 1.6A Sicherung gefunden - was anderes kann ich erstmal bis Montag nicht auftreiben.

    [Edit]
    Habe eine 6.3A Sicherung eingebaut und alles ist wieder gut.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nabend,
    Das kommt darauf an, welche Verbraucher an dem Akku hängen...im Normalfall mit Blinker und Hupe sollte da eine 5A reichen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Danke Harry, dann packe ich die 1.6 A Sicherung wieder zum Drehzahlmesser und besorge erstmal ne Männersicherung, bevor ich wieder fahre.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GELÖST - vape regler defekt
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:44
  2. Glassicherung
    Von star1967 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.