+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: [gelöst] Zylinder passt nicht auf Motorblock


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich würde es erstmal mit schrauben lösen Zylinder rein und Motorschrauben wieder festziehen versuchen.
    GGF sind die Gehäusehälften nur ein wenig verschoben

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    das mit schrauben lösen mhm könnt ich auch probieren nur nicht das dann vlt diese furzdichtung net mehr dichtet weil die motorhälften nicht mehr plan liegen könnten.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Carlos
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    Die Schrauben zu lösen und dann den Zylinder zu montieren ist keine gute Idee:

    Sollte es dann wirklich an der zu dünnen Dichtung liegen, würde der Block siffen, es käme keine Vorverdichtung zustande und die Lagersitze stünden schräg, d.h. wenn der Motor überhaupt liefe, wäre er in kurzer Zeit Schrott. Die Gehäusehälften sollten zudem durch die Passstifte richtig zueinander sitzen.

    Gruß,
    Carlos.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ja genau das meinte ich nur hast du es besser ausformuliert . dann werd ich wohl schleifen..argh was ein zustand

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn ich deine Bild mit dem Kurbelgehäuse anschaue fällt mir auf das am rechten Ausgleichgewicht unten Dreck ist, zwischen Gewicht und Kurbelgehäuse.
    Sollte es sich dabei um Metallsplitter vom herausdrehen der Stehbolzen handeln, dann viel Spaß.
    Sauberes arbeiten ist ein Muß und schützt vielleicht vor bösen Überraschungen aus den Kurbelgehäuse.

    Nur zur Information, der linke Zylinder ist ein 50km/h Zylinder ( Absatz ) und der rechte 60km/h und das Gehäuse ist auch ein 50km/h, somit denke ich Du kannst machen was Du willst, der rechte Zylinder geht nicht drauf, es sei den Du feilst Dir was. Pfusch.
    Auch die Gewinde der Stehbolzen im Gehäuse habe es wohl hinter sich.

    Du versuchst im Grunde einen S53 Motor zum S51 Motor zu machen, was ohne ausdrehen der Motorgehäuses nicht geht.

    Deine Regenierung ist eigentlich fast für die Katz, wenn ich auf die Bilder schaue........

    Gruß
    schrauberwelt

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard

    ähhm, hast du die kolbenringe in die nut gedreht? klingt so, als wenn die ringe nich in den zylinder kommen... ich meine 1cm abstand...

    es gibt zwei nasen in der nut für die ringe, dahin drehen und etwas zusammendrücken und dann passts.

    gruß,
    matze

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    kolbenringe sind richtig in der nut.

    bist du dir sicher das es ein 50kmh motor und zylinder ist? ich erkenne da keinen unterschied. Woran machst du das denn aus?

    Habe aber noch einen anderen Motorblock, der muss aber komplett neu gemacht werden :( Das wäre auch der Block des rechten Zylinders. verdammt da habe ich nun den falschen Block neu gemacht argh :(

    Und der dreck und ist keine metallspäne war die ganze zeit abgedeckt mit einem Tuch, ist nur etwas fett gewesen.

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Halte beide Zylinder wie Du sie fotografiert hast nebeneinander und Du wirst unten den Absatz sehen vom schwarzen Zylinder. Oder auch messen können.
    Dieser Absatz ist auch im Motorengehäuse.
    Darum passt der andere Zylinder nicht.

    Das ganze also nochmal, mit dem richtigen Gehäuse und ANSTÄNDIGEN Dichtungen, kein Klopapier nehmen.

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #25
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    Kann es sein, das Du eine Westausführung hast? Die Motoren für´n Westen hatten laut unserem Händler nen anderen Block/Zylinder, da die ja nur 50 km/h fahren dürften. Da passen die Stino 60 km/h Zylinder nicht drauf. Votum´s SR stand mal in dem Verdacht, so einen Motorblock zu haben, hatte er dann aber doch nicht.

    Gruß Moe
    Ahoi!

    Na was hab ich gesagt... 8) , hört aber wieder keiner.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hatte extra das teurere set genommen gehabt, aber das hat anscheinend ja nix zu heissen gehabt... so ne kacke. Hoffe der andere Motor ist von innen nicht ganz verhunzt weil da blockiert im Kurbelgehäuse irgendwas.. Und das kostet auch wieder unnötig geld den anderen Motor zu machen, naja gut bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Mir ist eben aufgefallen auf einem anderen Foto das da anscheinend der rechte Zylinder verpfuscht wurde weil da seitlich noch in den auslässen rumgebohrt wurde. also kann ich mir auch noch eine neue Garnitur kaufen, ah was das an geld verschlingt.
    Kann ich locker wieder mind 100€ veranschlagen.

    wenn ich mir bei akf jetzt eine neue garnitur kaufe s51 50ccm dann ist das ein 60kmh zylinder oder?

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    so hab jetzt mal verglichen, kann aber keinen unterschied sehen
    bis auf den aufgebohrten zylinder
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    Nur zur Information, der linke Zylinder ist ein 50km/h Zylinder ( Absatz ) und der rechte 60km/h und das Gehäuse ist auch ein 50km/h, somit denke ich Du kannst machen was Du willst, der rechte Zylinder geht nicht drauf, es sei den Du feilst Dir was.
    Ich sehe auch nichts! Hat mal einer ein Foto von einem Nachwende Zylinder auf dem man diesen Knubbel sieht? Würde mich mal interessieren.

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Der silberne Zyli sieht aber sehr bös bearbeitet aus !!!

    Den kannste entweder zu nem ordentlichen tuner schicken oder entwerten lassen

    hast du da rumgeduddelt?

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wer auch immer da rumgefummelt hat, hatte keine ahnung. eine zweite überströmeröffnung da unten ist absoluter blödsinn...
    ..shift happens

  15. #31
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Zylinder ist Schrott , Wer macht den sowas , der Zylinderkiller
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ich hab da nix gefuddelt, kann den ja wegschmeissen eigtl da ich mit so ner kacke nix anfangen kann. aber wo ist der unterschied zwischen 50 und 60 kmh? ich sehe da nix

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50 Motorblock mit KR51/1 Zylinder
    Von Flowdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:34
  2. [gelöst] passt diese Schwinge?
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:09
  3. Welcher Zylinder passt auf eine KR 51/1 ?
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 10:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.