+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GELÖST: Schwalbe KR51/1S springt nicht mehr an - abgesoffen?


  1. #1
    jol
    jol ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard GELÖST: Schwalbe KR51/1S springt nicht mehr an - abgesoffen?

    Hallo,

    ich hab mir vor Kurzem eine KR51/1S zugelegt und bin absoluter Neuling in Sachen Schwalben.

    Heute morgen sprang sie nach ein paar Versuche gut an und als sie dann warm war ging sie immer sofort an.
    Dann ging sie aber irgendwann einfach aus.
    Es kann sein, dass ich den Choke nicht abgestellt hab. Säuft sie dadurch ab?
    Jetzt bekomme ich sie jedenfalls gar nicht mehr an. Ich habs tausend mal probiert.
    Zieht der Motor bei so vielen Versuchen zu viel Benzin und säuft völlig ab?
    Was kann ich tun? Bringt es was, eine Nacht zu warten?
    Die Zündkerze hab ich auch schon ausgebaut. Die sieht sehr neu aus und ist ziemlich sauber.
    Zwischendurch ging sie einmal kurz an und lief 10 Sekunden doch dann ging sie einfach wieder aus.
    Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Jonas

  2. #2
    jol
    jol ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard Problemlösung

    JUHU!

    Ich habs selbst hinbekommen!

    Erstes Problem war: Kabel zur Zündkerze hatte keinen richtigen Kontakt.
    Lösung: Verschraubung lösen und richtig festziehen.

    Zweites Problem: Zündkerze war verdreckt (wahrscheinlich durch die vielen Startversuche)
    Lösung: Zündkerze mit einer Zahnbürste und Benzin gesäubert. Dann war auch wieder ein heller, blauer Zündfunke da!

    Danach sprang sie sofort ohne Probleme an. Ich hab den Motor dann erstmal ne Weile laufen lassen, um den ganzen Dreck raus zu blasen.

    Juhu! Ich hoffe, bald wird das Wetter besser und ich kann endlich draußen fahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 springt einfach nicht mehr an
    Von phatair im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:34
  2. Schwalbe KR51/2L springt nicht mehr an Zündung?????
    Von *NM*Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:05
  3. Schwalbe KR51/1 springt nicht mehr an! Hilfe!!
    Von rötelschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.