+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: GELÖST:Stehbolzen fehlt, was kann passieren?


  1. #33
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Laß das Zeug an der Fußdichtung weg. Sieh zu, daß die Dichtflächen richtig sauber und nicht zerkratzt sind und dann reicht das Papier völlig aus. Wenn sich das dann beim Motorbetrieb voll Öl saugt, dann quillt das auf und dichtet den Fuß ab.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Guten Morgen.

    Das Problem ist gelöst

    Habe gestern die neue Garnitur, jetzt doch incl. neuem Kopf, eingebaut, nachdem ich mir ein M8-Gewinde beim Schlosser habe schneiden lassen.
    Alles nochmal schön eingestellt (Zündung, Vergaser) und nach wenigen Kicks war sie wieder da.
    Die ersten 20Km bin ich dann gestern Abend noch gefahren und es gab keine Probleme.
    Beim Einfahren habe ich mich jetzt entschieden, keiner bestimmten Regel sklavisch zu folgen, sondern einfach vorsichtig und schonend zu fahren.
    Ansonsten wird man irre beim lesen der diversen unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema.
    Ich danke Euch 1000x für die Hilfen und Ratschläge und wünsche uns allen
    viele pannenfreie, entspannte Kilometer.
    Nuntius

    @experimentator: Welche Rep.-Anleitung hast Du? Würde ich mir gern beschaffen, weil sie doch nochmal ausführlicher zu sein scheint als die im Buch von Herrn Werner.
    Danke Dir.
    Nuntius

  3. #35
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    es gibt zu jedem somsonmodell noch eine eigene reparaturanleitung (dies sind blaue bücher). da diese wieder nachgeduckt werden (mza sein dank) ist es kein problem, die bücher bei den einschlägigen händlern zu bestellen.

    gruß aus kiel

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Richtig, die blauen Bücher "Reparaturanleitung für Simson-Kleinkrafträder oder Simson-Zweiradfahrzeuge" gibts wohl als Nachdruck, wobei wenn der Nachdruck dieselbe Qualität wie die Nachbau-Ersatzteile hat würde ich davon Abstand nehmen.
    Originale gibts manchmal bei Ebay oder bei www.zvab.de (Suchbegriff Reparaturanleitung Simson)
    Die Bücher haben so um die 160 Seiten.

    mfg Gert

  5. #37
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Super, schau ich gleich mal nach.
    Dankeschön.
    Nuntius

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kupplungskorb abgesprungen wie kann das Passieren???
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:02
  2. Falscher Vergaser am Motor - Was kann passieren?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.