+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (GELÖST) Vorderrad steht schief


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard (GELÖST) Vorderrad steht schief

    Hi,
    ist eigentlich von Anfang an so bei meiner S50 aber wie kriege ich das Rad so ausgerichtet das es mit der Gabelbrücke und dem Lenker fluchtet?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    deine gabel wird etwas in sich verdreht sein. das passiert, wenn obere und untere gabelbrücke nicht genau übereinander stehen sondern etwas verdreht gegeneinander sind. willst du das ändern, musst du einfach die obere gabelbrücke lösen und wieder in die richtige position drehen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    dreht ihr die Gabelbrücke fest wenn die FGederbeine schon "eingeführt" sind oder macht ihr das vorher?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Erst wird eingeführt, dann wird das verschraubt.
    Wüsste nicht, wie das auch anders laufen sollte!!
    Vom Prinip her kannst du die auch oberen Schrauben lösen und die Gabel ausrichten, aber in der S50 wirst du sicher auch "nur" die StandardBrücke verbaut haben.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    mensch so doof kann ich doch normal garnet sein (scheinbar doch)!
    Ich werde morgen nochmal alles lösen und schauen wo es da hakt. Mir fällt auch nix ein was verbogen sein könnte und so einen Fehler zeigt. Also.........morgen gehts weiter.

    Thx

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    das logischste ist mir nicht eingefallen. Lag denke ich daran das der Radbolzen schief ist^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad steht ein wenig schief, glaub ich.
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:56
  2. Rad steht schief .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 02:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.