+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gemisch


  1. #1
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard gemisch

    auf die gefahr hin dass schon viele die frage gestellt haben (hab die suche nicht benutzt ja ja), ist es schlecht für das moped wenn ich an der tankstelle 1:25 tanke, denn es gibt bei uns nur 1:25 und 1:50. also gelangt dann zuviel öl in den motor, oder sollte man sonst halb 1:25 / 1:50 tanken (hab ne kr 51 / 1). sonst misch ich nur noch selber

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    machste 3l =1:25
    machste 3l =1:50
    dann kommt auch 1:33 raus

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    so ganz genau kommts ja nicht drauf an; halb/halb wäre ja 1:37,5; würde aber besser selber mischen, da hast du selbst Einfluss auf die Ölqualität; kannst ja auch nur Benzin tanken eine Ölflasche mitführen und selbst dort mischen ( es gibt z. B. von Stihl eine super Ölflasche mit integrierter Messeinrichtung (ml Skala im Extradepot..)
    Martin

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Muss der Tank aber schon anständig leer sein. Selber mischen is eh gesünder.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mix selber... Günstiger ... Du weißt welches Öl...

    Ne Soßenflasche von Grillsoßen. Passen 300 ml rein.

    Da fülste dann Öl rein .. machst alle 50 ml nen Eddingstrich und fertig ist dein Ölkanister der unterm Sitzt paßt. Damit kannste dann überall tanken indem du auf 5 L Sprit 150 ml Öl kippst.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich habe eine alte Plastikflasche mit Schraubverschluss unter der
    Sitzbank,wo 125 ml reipassen. Beim Tanken ,Inhalt der Flasche rein,dann
    Benzin drauf, und gut ist. Und meine Zicke hat diesbezüglich noch nicht
    gesponnen ( Gibt es das Wort überhaupt ? )

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard tanke nur 1:50

    Hallo,

    ich habe auch den M53 Motor verbaut, ich tanke nur 1:50 und mische selbst.
    Bei der Ölqualität die wir heute haben, hatte ich noch keine Probleme.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Moin,
    bei unseren Aral Tankstellen gibt es 2-Takt Öl von Castrol in einer 250 ML Flasche (ich weiß das is nicht viel...) aber die passt prima unter den Tank und wenn Du dann noch in der Gegend (Förster und Kettensägenbesitzern sei dank) 1:50 Zapfsäulen hast, dann kippst Du einfach bei jeder oder jeder zweiten Tankfüllung 20 - 25 ml mit dazu.. 8) dat geid auch...

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Bei Shell gibts Zweitaktoel innem 500ml Fläschchen. Kostet zwar soviel wie ein Liter bei Louis (so um die 5 Euro), aber auch die passt unter die Sitzbank. Und Dank einer großen Öffnung lässt sich das Ding schön nachfüllen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gemisch
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.