+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gemisch läuft nicht schnell genug in den Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Leer
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Leute ich habe da ein folgenschweres Problem ! wenn ich mit meiner S51 2 Kilometer gefahren bin geht sie aus ! und ich kann sie auch erst nach 10 Minuten wieder anschmeißen ! kann mir mal jemand sagen was ich machen soll ? ich dachte schon es liegt an der Sprit zufuhr ! aber die ist in Ordnung ! Bitte helft mir ich muss damit nächste Woche wieder zur Arbeit und das sind mehr wie 2 Kilometer !!! Besten dank im Voraus !

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    - der sprit läuft richtig aus dem schlauch? nicht nur tröpfeln,...?
    - Schwimmerventil ist i.o.? freigänig? sauber?
    - Schwimmer ist auch i.o.? noch dicht? nicht verbogen? richtig eingestellt?

    das wär was ich als erstes prüfen würde!

    was für ne zündung hast du? elektronik?

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten:

    Ist der Benzinschlauch möglichst geradlinig, mit durchgehendem Gefälle, so kurz wie möglich und ohne Blasen verlegt?

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wie sieht der Zündfunken aus? Wenn Rot dann ist der Kondensator hin, hatte ich schon öfter. Wenn der Kondensator warm wird bekommt er einen Kurzschluß.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    versuchs ma nen stück ohne tankdeckel!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Mein bescheidener Beitrag:
    Liegt es übernaupt an Spritmangel ?: Zündkerze angucken: nass/feucht: Zündungsproblem: Erstmal Zündkerze wechseln (hatte nämlich mal exakt das gleiche Problem und es war nur die Zündkerze Spritproblem: siehe Beiträge oben
    Martin

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Leer
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich dachte zuanfang auch das es an der Spritzufuhr lag deshalb habe ich die Vergaserkappe demontiert und den Sprithahn aufgemacht ! Der Sprit kam astrein durch ! Es könnte höchstens sein das sich irgendwie Dreck in der Hauptdüse festsetzt !!! Habe mir erst mal nen Vergaser von nem Kollegen geliehen damit ich meinen in ruhe zerlegen kann ! Danke für die Tipps !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe - Benzin läuft nicht schnell genug nach
    Von MassiveBlue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:09
  2. Meine schwalbe läuft nicht schnell genug:'(
    Von Michi89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 10:50
  3. Hilfe! S51 läuft nicht. Bitte schnell Hilfe!
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.