+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Gemisch Rechner Android


  1. #1
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard Gemisch Rechner Android

    Hatte mal wieder Lust was kleines zu basteln, und hab mir mal einen Gemisch-Rechner erstellt.

    Natürlich werbefrei, kostenlos und braucht keine Absurden Berechtigungen.






    https://play.google.com/store/apps/d...er.taktrechner

    Über kurzes Feedback würde ich mich freuen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wie geil und sehr einfach in der Bedienung!!!!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Super das ist genial gemacht nutze ich für alles was Gemisch braucht GROSSES DANKE

  4. #4
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich habe immer den oilcalc als Gemischrechner benutzt.

    Jedoch finde ich diesen hier viel besser von den Eingabedaten her.

    Großes Lob an die Entwickler

  5. #5
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    geniale Sache. besser als die apps die ich vorher mal getestet habe. Die Bedienung gefällt mir.
    DANKE

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Gerade runtergeladen. Ich mag das schlichte Design. Schöne App.
    Vielen Dank dafür.

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werde es nicht benutzen, weil ich das immer schnell im kopf rechne und das handy nicht rausholen will, hätte aber trotzdem einen Vorschlag zu machen.

    Bei der ausgabe wieviel öl hinzugefügr werden soll ist es am Anfang vll ganz Nett dort einen ganzen Satz zu bekommen, aber eigtl liest man den Eh nicht. ich würde nur (und dafür in größeren Zahlen) die Menge hinschreiben. Also in deinem Beispiel "35 ml"
    oder vll auch noch "ÖL: 35 ml"

    Viele Grüße,
    Sascha

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sehe es so wie Sascha. Mal abgesehen davon das ich kein Schmartfon habe lässt sich die Ölmenge einfach errechnen zB bei 1:50 20ml Öl pro Liter Benzin. Und die Bruchteile bis zu einem Viertel (genauer ist eh Unsinn) bekommt man auch noch gerade so im Kopf hin.

    Aber natürlich gibts ja auch exotische Mischungsverhältnisse zB 1:40 oder 1:25 für Kettensägen, Rasenmäher usw, da ist es durchaus hilfreich.

    Ach ja und bei der Tankgröße ist noch ein kleiner Schreibfehler es steht "Standart" müsste aber "Standard" heißen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich kann es mir leider nicht an sehen und ausprobieren, da ich kein Streichel Telefon habe. Aber ich kann mir gut vorstellen wie es funktioniert. Es immer schön wenn sich einer die Mühe macht und für die Allgemeinheit was bastelt.

    Gruß
    Frank
    Geändert von Harzer (12.01.2014 um 08:53 Uhr) Grund: scheixx Rechtschreibung

  10. #10
    Tankentroster Avatar von BILZE
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    107

    Standard

    Danke,

    für das Feedback.

    Meinen Vogel tanke ich auch aus dem Kopf raus, ist ja auch kein Problem bei 1:50. Nur beim SL1 hab ich immer mal nen Hänger wenns an 1:33 geht.

    Ideen, Wünsche sind gerne Willkommen.
    Bewertungen im Store natürlich auch

  11. #11
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    So gehts mir auch immer, wenn ich nicht volle 5l tanke... Dann kommt anna Tanke noch irgendwer und fragt Dinge zum Vogel, die man ja auch gerne beantwortet...
    Und schwups: zu fett gemischt... so zumindest schon öfter mal passiert... Naja und wenn der Tank voll ist, kann man ja auch nicht noch nen Schluck Benzin drauftun...

    Bilze, kannst du sowas auch für andere "Betriebsssysteme"?
    Wähle deine Einstellung...

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moppedshow
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    29

    Standard

    Sehr cool, danke!

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was für ein Betriebssystem hättest du den gerne. Die Anwendung liese sich natürlich (höchstwahrscheinlich problemlos) auf Blackberry 10 portieren. Auch auf JollaPhone dürfte sie laufen.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    Was für ein Betriebssystem hättest du den gerne. Die Anwendung liese sich natürlich (höchstwahrscheinlich problemlos) auf Blackberry 10 portieren. Auch auf JollaPhone dürfte sie laufen.
    Vermutlich denkt sie an iOS.

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    tja das kann ich leider nicht nachvollziehen - und ios gehört auch zu den wenigen mir bekannten systemen die nicht in der lage sind android anwendungen auszuführen

  16. #16
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Nee, iOS ist nicht meins. Hab zwar keene Ahnung, aber ich bin da wohl echt oldschool...

    Wie wärs mit Symbian?
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gemisch
    Von Che im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 12:54
  2. zwei LOGIN's über einen Rechner???
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 23:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.