+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gemisch richtig einstellen


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard Gemisch richtig einstellen

    Hallo,
    hab zwar schon bei den FAQ's und die viele Seiten hier durchsucht, hab aber nichts gefunden.
    Wie stelle ich das Luft Benzingemisch bei nem SR50 richtig ein?
    Danke schonmal.
    grüße, Martin

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    moin,

    Also erst mal den motor warm fahren, dann bei laufendem motor dein möp aufbocken.

    Die Luftgemischschraube bis zum anschlag reindrehen (wenn der motor ausgehen will einfach nen bisschen Gas geben) nun drehst du die Luftgemischschraube langsam raus, bis du die höchste drehzahle bei ruhigem motorlauf erreicht hast. Als nächstes regelst du mit der Leerlaufschraube den Motor so ein das er gleichmäßig Läuft. Wenn die Gasannahme nicht gut sein sollte musste die die Luftgemischschraube noch ein wenig reindrehen, dann sollte alles stimmen.

    Aber mach noch mal den Luftfilter sauber (Ölen nich vergessen) wenn du den Vergaser einstellen willst, da dieser auch zur Bildung des Gemisches beiträgt.

    MFG

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,.
    also es hat glaub was mitm choke zu tun. wenn ich den ziehe, bleibt sie an, sobald ich ihn weg mach, dreht sie hoch und geht dann aus.
    und beim fahren ist es so, dass sie zwischendrin einfach nicht mehr zieht...
    hab versucht den choke anders einzustellen, hat aber nicht wirklich was gebracht.
    Tank ist erst gereinigt worden, benzinhahn auch, und sie griegt genug strom, zündkerzen hab ich auch schon verschiedene durchprobiert, bei allen dass gleiche problem.... die hat erst 700 km drauf...
    dass mit der luftschraube hab ich auch schon probiert, bringt aber nix..
    grüße

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Laxem
    Aber mach noch mal den Luftfilter sauber (Ölen nich vergessen) ...
    HI,
    ist es unbedingt nötig den Luftfilter zuölen?

    MFG

    Daniel

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von beeti
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    Joho!!! Ist nötig, damit der Dreck schön im Geflecht pappen bleibt.....

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    der is aber nicht so dreckig dass da nichts durchgehen würde...
    was meint ihr zu den symptomen??????

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn da nix durchgehen würde wäre es ja auch schlimm...

    aber mit der Zeit wirds immer weniger --> GEmisch wird immer fetter

    Deshalb Filter in ein Klar voll Benzin legen und auf und ieder drücken.

    Dann trocknen lassen und einölen. Ist ja nicht schwer und wenn dus noch nicht gemacht hast kannst es ja machen ( sollte auch alle 2t Fahrkilomater gemacht werden)

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    aber die ist doch eher zu mager.... weil mit choke läuft sie ja, geht zumindest nicht aus...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anderes Gemisch, Vergaser neu einstellen?
    Von akf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 16:24
  2. Gemisch 10% fetter einstellen?
    Von marsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 15:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.