+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gemisch verrühren?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard Gemisch verrühren?!

    Nach dem Tanken vibriert mein Vogel sehr dolle. Das legt sich dann jedoch wieder sobald ich einige Kilometer gefahren bin. Liegt es daran, dass der Kolben keine Schmierung hat? Rührt ihr an der Tankstelle kräftig? (Fertiggemischtanker und Kanistermischer von Zuhause ausgenommen)
    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Also eigentlich sollten die Öle selbstmischend sein. D.h. sobald du es reinkippst sollte es sich sehr schnell und ohne rühren mit Sprit vermischen. Was für Öl beutzt du

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich rühre nicht. Ich fahre bis auf Reserve, fahre zur Tanke und kippe etwas mehr als 100ml Öl rein und tanke ca. 5-5,5l Super. Dann mischt das auf jeden Fall von selber. Das dein Vogel mehr vibriert halte ich für Einbildung.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Es gibt auch welche, die geben sich der Lächerlichkeit preis indem sie ihr Moped an der Tanke schaukeln
    Spaß! Nene, ich mach´s wie EA_SchwalbeAlbi. Zuerst das Öl, dann mischt die Zapfpistole alles schön durch..

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard

    Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, zuerst Öl reinzukippen und danach die Pistole mischen lassen. Benutze übrigens Addinol Super Mix MZ 405. Die Vibration ist jedenfalls keine Einbildung. Sie ist deutlich zu spüren. Ich werde euch berichten, wie es aussieht, wenn ich das nächste mal tanke.
    Danke erstmal

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    würd der kolben nicht geschmiert wrden hättest du ruck zuck einen klemmer oder fresser, entweder er wird geschmiert und läuft oder er frisst und geht aus....für das ruckeln muss es einen anderen grund geben

  7. #7
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Vergiss nicht beim Tanken den Benzinhahn zu schliessen. Sonst kann es unter ungünstigen Bedingungen passieren, daß das was Du zuerst einfüllst in den Vergaser läuft. Wenns das Öl ist läuft sie nicht gut bis der Kram verbrannt ist, wenn´s das Bezin ist, könnte der Motor Schaden nehmen

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wenns das Öl ist läuft sie nicht gut bis der Kram verbrannt ist, wenn´s das Bezin ist, könnte der Motor Schaden nehmen

    Was laberst du für nen Stuss ? Mir ist ähnliches mal peinlicherweise passiert..nicht fragen wie, jedenfalls war das Zeugs so zähflüssig und schlecht entzündbar, dass der Motor nicht zu starten war. Hab dann durch Kerzenloch Benzin eingekippt, dann ging er auch an, hat aber auf dem ersten Kilometer geraucht wie ne Dampflock
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Nanana, was ist denn das für ein Ton?
    Wenn Du Tank und Vergaser natürlich völlig leer fährst und den Vergaser mit Öl pur flutest geht natürlich nichts mehr. Das dürfte allerdings nicht der Regelfall beim Tanken sein...You know what i mean?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gemisch??
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:22
  2. Gemisch
    Von nico_mr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:47
  3. Gemisch
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:06
  4. gemisch
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 22:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.