Gemisch verrühren?!

  • Nach dem Tanken vibriert mein Vogel sehr dolle. Das legt sich dann jedoch wieder sobald ich einige Kilometer gefahren bin. Liegt es daran, dass der Kolben keine Schmierung hat? Rührt ihr an der Tankstelle kräftig? (Fertiggemischtanker und Kanistermischer von Zuhause ausgenommen)
    mfg

    Nur wer im dunklen schießt, trifft immer ins schwarze

  • Also eigentlich sollten die Öle selbstmischend sein. D.h. sobald du es reinkippst sollte es sich sehr schnell und ohne rühren mit Sprit vermischen. Was für Öl beutzt du

  • Ich rühre nicht. Ich fahre bis auf Reserve, fahre zur Tanke und kippe etwas mehr als 100ml Öl rein und tanke ca. 5-5,5l Super. Dann mischt das auf jeden Fall von selber. Das dein Vogel mehr vibriert halte ich für Einbildung.

  • Es gibt auch welche, die geben sich der Lächerlichkeit preis indem sie ihr Moped an der Tanke schaukeln ;) ;)
    Spaß! Nene, ich mach´s wie EA_SchwalbeAlbi. Zuerst das Öl, dann mischt die Zapfpistole alles schön durch..

  • Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, zuerst Öl reinzukippen und danach die Pistole mischen lassen. Benutze übrigens Addinol Super Mix MZ 405. Die Vibration ist jedenfalls keine Einbildung. Sie ist deutlich zu spüren. Ich werde euch berichten, wie es aussieht, wenn ich das nächste mal tanke.
    Danke erstmal

    Nur wer im dunklen schießt, trifft immer ins schwarze

  • würd der kolben nicht geschmiert wrden hättest du ruck zuck einen klemmer oder fresser, entweder er wird geschmiert und läuft oder er frisst und geht aus....für das ruckeln muss es einen anderen grund geben

  • Vergiss nicht beim Tanken den Benzinhahn zu schliessen. Sonst kann es unter ungünstigen Bedingungen passieren, daß das was Du zuerst einfüllst in den Vergaser läuft. Wenns das Öl ist läuft sie nicht gut bis der Kram verbrannt ist, wenn´s das Bezin ist, könnte der Motor Schaden nehmen ;(

  • Zitat

    Wenns das Öl ist läuft sie nicht gut bis der Kram verbrannt ist, wenn´s das Bezin ist, könnte der Motor Schaden nehmen



    Was laberst du für nen Stuss ? Mir ist ähnliches mal peinlicherweise passiert..nicht fragen wie, jedenfalls war das Zeugs so zähflüssig und schlecht entzündbar, dass der Motor nicht zu starten war. Hab dann durch Kerzenloch Benzin eingekippt, dann ging er auch an, hat aber auf dem ersten Kilometer geraucht wie ne Dampflock :D

  • Nanana, was ist denn das für ein Ton?
    Wenn Du Tank und Vergaser natürlich völlig leer fährst und den Vergaser mit Öl pur flutest geht natürlich nichts mehr. Das dürfte allerdings nicht der Regelfall beim Tanken sein...You know what i mean?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!