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Thema: Gemischaustritt am Krümmer


  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    4

    Standard Gemischaustritt am Krümmer

    Hallo,
    habe meine KR51/1 nach Motorüberholung endlich wieder am laufen, nur tritt am Krümmer Ölgemisch aus. Habe zwei Kupferdichtungen genommen, aber leider kein Erfolg. Wie fest wird die Krümmermutter eigentlich gezogen und wo kommt das Sicherungsblech hin?
    Für Tipps herzlichen Dank!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    das Sicherungsblech kommt als erstes drauf.
    Es muß alles fest angezogen werden und nach ein paar Kilometern nochmal nachziehen. Nach fest kommt ab, Mutter nicht verkannten.
    Bei neu montierten Krümmern sabberts am Anfang immer mal weiter, bis sich Ölkohle abgesetzt hat.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2007
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    37

    Standard

    Hi,

    hab das selbe Problem am Duo.

    Ich hab keine Dichtung drinnen, auch kein Sicherungsblech. Hat sich der Vorbesitzer wohl gespart.

    Mit dem Blech, wo genau kommt das wie drauf? auf den krümmer?

    Und als Dichtung ist Kupfer das beste, oder?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
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    Ort
    Abbenrode (38871)
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    87

    Standard

    also das blech steckst du über das gewinde am motor drauf, bis zum zylinderkopf. dann die dichtung(en) und dann schraubst du denn krümmer drauf.

    gruß

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gemisch ?
    Ein Dichtungsring kommt auf den Krümmer vor der Mutter ,
    und eine Dichtung in die Mutter vor den Auslass ,
    am besten Kupferdichtungen nehmen , und die Uberwurfmutter
    bei warmwn Motor anziehen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2007
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    südlich von München
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    37

    Standard

    Ois klar, danke

    Das Sicherungsblech kommt dann warscheinlich mit der Spitze nach vorne drüber. so dass es oben und unten am Motor anliegt, richtig?



    (mal sehen was ich über die Zeit noch so an fehlenden Teilen finde )

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