Hallo Leute,
hab seit zwei Monaten eine KR51/1 Baujahr '70.
Der Vorbesitzer hat leider gedacht, er wär ein schwerer Tuner.
Tuning luffi, Auspuff bis zum Anschlag auf den Krümmer gesteckt,endtopf leer, größeres Ritzel, BING Vergaser (leider die 50 km/h Version 1106) etc...
Naja ihr seht eigentlich alles eher kontraproduktive Maßnahmen, mit der Folge, daß die Schwalbe nicht mal mehr die Worscht vom Brot gezogen bekam.
Dank des tollen Forums, konnte ich alles wieder in einen originalen Zustand zurückversetzen (Luftfilter, Ritzel etc...)
Habe mir also auch einen neuen BVF 16N1-5 Vergaser gekauft.
Sie läuft damit schon viel besser.
Beim einstellen kam es mir nur etwas komisch vor, daß ich die Gemischraube statt der angegebenen ca. einen Umdrehung, fast zweieinhalb / drei Umdrehungen rausdrehen musste bis zur Drehzalerhöhung.
Ist das normal???
Ich habe den Eindruck sie läuft immer noch etwas zu fett, da ich an der Ampel oder so beim anfahren vorm einkuppeln immer recht viel Gas geben muss damit sie in die Gänge kommt, allerdings nur wenn sie warm ist. Auch erreich ich auf gerader Strecke nur etwa 55 km/h, 60 nur steil bergab.
Ich müsste die Schraube ja noch weiter rausdrehen wenns magerer werden soll, dass kommt mir etwas komisch vor.
Kerzenbild ist etwas dunkel, aber ich würde sagen nicht schwarz/rußig.
Kann das an einem faschen Schwimmerstand liegen?
Gruß
Ansgar