+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Gemischfrage


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_Menden Beitrag anzeigen
    der ente macht son bisschen gemisch im tank auch nix... ganz im gegenteil, ich kenne welche die geben sogar extra etwas 2 takt öl dazu weil damit die motoren angeblich die alkoholbeimischungen im sprit besser vertragen.
    *glaubensfrage... *
    Stimmt wohl. Was haben die damals mit dem E10 tausender defekter Autos prophezeit. Ich fahre seit der Umstellung nur E10 ohne Herstellerfreigabe. Wenn da wirklich was undicht werden sollte, dann wohl eher, weil der Gummi nach 20 Jahren einfach porös wird. Bisher läuft das Auto wie eine 1.

    beim allerneusten SUV würde ich es allerdings auch sein lassen... die neuen karren geben garantiert augenblicklich den geist auf und blinken mit der werkstattlampe.
    Ich denke, dass Autos mit einer Abgaswertmessung NACH dem Kat durchaus motzen werden. Wer will das mal ausprobieren?

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_Menden Beitrag anzeigen
    der ente macht son bisschen gemisch im tank auch nix... ganz im gegenteil, ich kenne welche die geben sogar extra etwas 2 takt öl dazu weil damit die motoren angeblich die alkoholbeimischungen im sprit besser vertragen.
    *glaubensfrage... *

    ich war auch mal unsicher, ob ich mit dem was in ente LUISE's tank so rumschwappt überhaupt noch bei der tankstelle ankomme und hab ihr was ausm simsonkanister zu saufen gegeben... stank etwas aber wurde später ja verdünnt.

    beim allerneusten SUV würde ich es allerdings auch sein lassen... die neuen karren geben garantiert augenblicklich den geist auf und blinken mit der werkstattlampe.
    Deine Ente ja auch keinen Katalysator, darum ging es dem Bärchen. Dem Motor deiner Ente ist das egal, der verbrennt auch 1:50 qualmend. Aber die unverbranten Ölanteile kommen in den Kat und der kann dadurch sterben.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gemischfrage!!!
    Von Albi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:24
  2. Gemischfrage
    Von molmf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:01
  3. Gemischfräge
    Von s.china im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.