+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Gemischfrage!!!


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    01099 Dresden
    Beiträge
    75

    Standard

    Das gilt aber nicht für jedes Öl. Ich hab mal ganz billiges ZTöl genommen, erst öl, dann Sprit dann Qualmwolke.....

    Da bin ich dann wahrscheinlich ein Gemisch von 1:1 oder schlimmer gefahren, weil sich das öl sofort zum Benzinhahn "bewegt" hat. Das war wohl nicht selbstmischend.

    Ich dachte ja, dass das Öl von dem einströmenden Benzin gemischt wird, war aber nicht so.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ganz wichtig: Benzinhahn schließen vor dem Tanken. Sonst hat man hinterher einen Vergaser voll Öl, und das restliche Gemisch ist zu dünn.

    Ich tanke auch mit vorbereiteten Portionsfläschchen - wenn man den Tank bis auf Reserve leerfährt, weiß man ja schon, wieviel reinpassen wird.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @chefkoch_ndh :wir haben in eisenach auch ne marktkauftanke wo es mal gemisch gegeben haben muss, aber da steht kein preis mehr dran, also gibts das glaube ich auch nicht mehr...
    is bei der schwalbe 1:33 oder 1:50 besser?

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen
    ...is bei der schwalbe 1:33 oder 1:50 besser?
    Klick mich doch...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Ich schüttel nicht, fährste einmal über einen Hubbel und gut ist.

    Aber Vorsicht: Was mir neulich passier ist: 5 Liter getankt, gefreut: Juhu! Hat so gerade eben haarscharf reingepasst.... Und dann? 100ml Shamoppflächschen aufgemacht, Öl draufgekippt, übergelaufen -.-

    das ist natürlich auch dumm^^ also besser erst Öl rein, dann Drauftanken. Da man eh immer noch ca. 0,5 Liter Gemisch drin hat beim tanken passiert da auch nichts.... von wegen läuft in Vergaser oder man fährt 1:1...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  6. #22
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Genau das ist mir auch mal passiert. Sau blöd. Dann habe ich mir in der Tanke noch eine kleine Flasche Wasser gekauft, die leergetrunken und erstmal etwas Sprit drin abgefüllt. Seit dem lasse ich immer Öl aus dem kleinen Fläschchen zusammen mit dem Sprit in den Tank laufen oder Tanke zuhause aus dem 20L Kannister...

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja aber es ist ja nun nich sooo schwer, einfach 2-3 Finger Breit bevor randvoll ist aufzuhören mit tanken damit das Öl noch rein passt?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paulchen
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    bei Gera
    Beiträge
    58

    Standard

    hm, meistens fahre ich tanken nachdem ich auf reserve geschalten habe, dann passen locker die 5l sprit rein und meine 100ml mischöl aus meiner nachfüllplasteflasche hinterher.

    macht da doch nicht sone wissenschaft draus.

    mfg
    maik

  9. #25
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    also besser erst Öl rein, dann Drauftanken. Da man eh immer noch ca. 0,5 Liter Gemisch drin hat beim tanken passiert da auch nichts.... von wegen läuft in Vergaser oder man fährt 1:1...
    Doch, genau bei "zuerst Öl rein" sinkt dir das Öl pur in den Vergaser, wenn der Hahn auf "Reserve" offensteht.

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @Albi: Naja bei uns waren ne Zeitlang die Zapfsäulen defekt, aber jetz gehts wieder. Unsere Total hatte auch bis ende letzten Jahres 1:50 im Angebot. Ich fahre generell nur 1:33, seit meinen letzten Kolbenklemmer.

    Mal an den Rest: Wie schafft ihr es mit einer Schwalbe und dem popeligen 5L Tank an die 300km zu fahren? Mit meiner S50, M541 und N3 Gaser schaffe ich das ja gerade mal, obwohl die weniger wiegt und nen größeren Tank hat! (will au nen Schwälbchen :( )

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ne Schwalbe wiegt nicht wirklich mehr als ne S51...

    Drauftanken aufs Öl geht ohne Probleme, solche Horrorgeschichten von wegen Öl sinkt in der Reservestellung in den Vergaser halt ich für falsch. Selbst schon beim Tanken wird das Altbenzin vom Neubenzin durchgewirbelt... wo soll das Öl dann noch absinken, zumal es eh selbstmischend ist. Wenn du 5-W40 mischst ok

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paulchen
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    bei Gera
    Beiträge
    58

    Standard

    mit nen richtigen eingenstellten vergaser liegt man schon bei 2,7-2,8 liter.

    und laut ddr papieren wiegt nen schwalbe 1kg mehr als ne s50.

    mfg
    maik

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gemischfrage
    Von molmf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:01
  2. Gemischfräge
    Von s.china im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.