Gemischschraube weit draußen

  • Hey Leute,


    habe eine KR 51/1 K und einen 16N1-5 Vergaser. Bis auf, dass sie etwas langsam läuft, läuft sie recht gut, aber was mich wundert ist, dass die Gemischschraube weit rausgedreht werden muss, damit sie auf das Gas gut reagiert. Wie kann das sein? Heißt das jetzt, dass sie zu wenig Luft bekommt, wenn sie auf die genormten 1 - 2 Umdrehungen draußen ist? Hab schon auf Nebenluft untersucht, aber ohne Erfolg. Der Luftfilter ist sauber, das hab ich probiert.


    Was hättet ihr für andere Ideen?


    Auge

  • JA entweder ist der Vergaser nicht sauber , Schmutz in den Kanälen , oder der Wellendichtring hinter dem Polrad möchte erneuert werden

  • also, der Vergaser ist sauber...
    den Stopfen vom Kasten hab ich gestern auch mal ganz abgenommen, hat nichts gebracht und den Wellendichtring hinter dem Polrad habe ich gerad erst erneuert...
    also ansaugweg oder schwimmer, ja?

  • Nee nee , bei der Einser Schwalbe muss der Motor auseinander , der Wdr sitzt an der Kurbelwellenwange :))



  • Du hast aber gelesen was Er oben geschrieben hat :D



    Naja das hört sich aber nach Nebenluft an , mach mal kruz den Nebenlufttest ,
    wie folgt , Gebläsedeckel abbauen , Lüfterrad runter , Kupplungseinstelldeckel abbauen , Motor starten und laufen lassen , Starpilot hinter das Polrad Nebeln und auch in die Kupplungsöffnung , wenn der Motor da keine Laufänderung zeigt ist der Vergaser schadhaft , was ich aber nicht glaube

  • Deutz40, ich habe diesen Sommer alle Kugellager und Simmeringe erneuert, hatte den Motor auseinander...
    und @ gebläsekühler: was meinst du mit Zündkabel um 1 cm abknipsen, was soll das bringen?
    beim starter weiß ich nicht, ob der genug Spiel hat, wie kann ich das am besten ausmessen?
    Kerze ist eine richtige drin, ja !

  • Zitat


    Naja das hört sich aber nach Nebenluft an , mach mal kruz den Nebenlufttest ,


    Starpilot hinter das Polrad Nebeln und auch in die Kupplungsöffnung , wenn der Motor da keine Laufänderung zeigt ist der Vergaser schadhaft , was ich aber nicht glaube


    Zitat


    Hab schon auf Nebenluft untersucht, aber ohne Erfolg.


    Was meinst du mit Starpilot? das ist sicher irgendnen spray, oder?[/quote]

  • Naja wenn Du den Motor selber gemacht hast kann es durchaus Möglich sein
    das das Ding nicht dicht ist , Startpilot ist ein Starhilfespray , damit bekommst Du ohne viel Arbeit herraus ob Du ordentlich gearbeitet hast .
    mfg

  • nagut, da hast du Recht, hab das auch zum ersten mal gemacht und auch nicht mit Spezialwerkzeug, da muss ich zugeben, dass ich das nicht optimal gemacht habe (denk ich mal). Nobody´s perfect... Aber ich habe so ein Spray nicht, um das herauszufinden... was soll ich dann machen?

  • Nimm Bremsenreiniger, wenn du einen hast. Hat bei mir geholfen.
    Wobei ich denke dass sich eigentlich jedes Spray eignet, das brennbar ist und rückstandsfrei verdunstet. (nicht Haarspray, Sprühlacke, etc.)


    lg Bär

  • ich hab mal keine gasannahme mehr gehabt ,


    hab tagelang gesucht


    dann hab ich das zündkabel am motor rausgedreht , war nicht mehr so schön , habn stück abgeknipst , und siehe da kontakt wieder 100 prozent gegeben schwalbe rennt .




    manchmal sind es auch einfache dinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!