+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Gemischtankstellen In Berlin(Ost)


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ruf mal wegen deinem eiernden Hinterrad bei Gönne an und frag nach, ob dir eventuell der Fahrradfuzzi hinten im Laden vielleicht irgendwie helfen kann, wenn du ihm das ausgebaute Rad vorbeibringst.
    Fehlen vielleicht ein paar Speichen oder sind locker? Dann kannst du die vielleicht auch selber etwas nachziehen.
    Ansonsten vielleicht Mopedladen-Gerloff in Neukölln, Pflügerstraße/ Ecke Hobrechtstr.

    Gemischtankstellen in Berlin kannste dir wohl wahrscheinlich abschminken.
    Dieser Pfeifenwichs in Erkner in der ARAL neben dem McDonalds hatte im Winter noch Gemisch-Zapfsäulen (wo kein Öl drin war ).
    In Ketzin die Tamoil-Tanke schräg gegenüber von Simson-Werkstatt Konrad Zimmer hat noch Gemisch und die Esso-Tanke in Basdorf auch.
    Geändert von Dummschwätzer (13.07.2010 um 15:49 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Wegen meinem Hinterrad habe ich einen gefunden der es richtet. Hole mir ein neues Rad.
    Habe aber auch ne Gemisch Tankstelle gefunden an der Prenzlauer Promenade OIL Tanke da gibt es 1:33 und 1:50. Habe gefragt ob die es noch lange haben. "Bis die Tanks leer sind!" Icke: Und wie voll ist der TAnk?"
    Sie: "Bis obenhin!"

    HEHE

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    dann bleibt den 2-taktfahren nur zu hoffen, dass in nicht allzu ferner zukunft diese tanks auch leer sind.
    das mag jetzt vielleicht paradox klingen, aber lieber eine tanke ohne 2-taktgemisch als eine tanke mit uralt-gemisch, bei dem sich öl und benzin wieder in ihre bestandteile zerlegt haben
    "Bis die Tanks leer sind!"
    legt meines erachtens nach aber eine "mir-doch-egal"-Mentalität an den tag, da wird sich wohl kaum einer drum kümmern, ob, wieviel oder soagr welches öl da überhaupt in der suppe schwimmt.
    andererseits ist es den tankstellen in der heutigen zeit kaum zu verübeln, 2-takter mit gemischschmierung werden zunehmend seltener, warum also extra eine zapfsäule betreiben. steht eine solche säule da, dann erwartet man jedoch auch eine gewissenhaftigkeit, wer schüttet sich schon gerne irgendeine brühe in den tank seiner simme.

    prinzipiell ist es doch jacke wie hose, nehmt euch zur not einfach ein fläschen voll öl mit, das passt locker unter jede sitzbank oder in den werkezugkasten oder in die jackentasche. so ist man zumindest auf der sicheren seite. zumal es sich finanziell überhaupt nicht rechnet, das fertige gemisch zu kaufen.
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Fanatic1983 Beitrag anzeigen
    ... Hole mir ein neues Rad...
    Ist das alte Rad wirklich so schlimm?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Also an "meiner" Tanke ist garantiert kein altes Zeug drin. Ich hab es schon mind. 3x erlebt, dass die Tanks leer waren. Ist mir zwar etwas rätselhaft, alle anderen Kraftstoffsorten sind ja auch nie alle, aber zumindest zeigt mir das, dass mehr oder weniger regelmäßig da was nachgefüllt wird.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja das alte Rad war richtig fertig. Neues ist drauf und ich bin froh

  7. #23

    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich habe letzte Woche (16.5.2012) bei der hier versucht zu tanken:

    Go
    Prenzlauer Promenade 70-73, 13089 Berlin


    Man das war eine herbe Entäuschung
    Also erstmal heißt die jetzt Sun wäre beinahe vorbei gefahren.
    Und zurzeit ist Ihre Zapfsäule für das 1:50 Gemisch defekt, stand leider nicht auf der Internetseite also war ich voll angemeiert. Das beste kommt dann wollte ich Zweitaktöl kaufen aber auch das hatten sie nicht. Ich war so sauer!! Musste ich als Neuling tatsächlich mischen :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. Gemischtankstellen
    Von Kifferliesel im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 00:48
  3. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.