Gemischtankstellen In Berlin(Ost)

  • Hi Fanatic1983,


    prima, noch ein Pankower! Also ich mixe immer selber, das an Tankstellen erhältliche Fertiggemisch soll wohl nicht das beste Öl, teilweise auch Altöl enthalten. Da hole ich mir lieber eine Flasche 2-Takt-Öl und kippe das zuerst in den Tank und dann das Benzin hinterher - fertig ist das Gemisch.


    Gruß Schaltzentrale

  • Da kann ich Schaltzentrale nur beipflichten... :)
    Ist keine hohe Kunst und die 2T-Ölflaschen haben mittlerweile echt ausgeklügelte Dosiervorrichtungen.

  • Man muss es auch nicht soooo genau mit der 1:50 (oder 1:33) Mischung nehmen...
    5 Liter reinkippen und etwa 100ml (150ml) reinkippen, fertig. Wer sicher sein will, kippt nochmal einen Schwapps rein...

  • ..... um ganz sicher zu gehen die ganze Flasche hinterher :mrgreen:
    Sorry


    Also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Gemisch aus der Zapfsäule gemacht. Da hat nix geraucht oder geklemmt oder wie auch immer. Aber wie gesagt, die werden immer weniger bzw. gibt es nur noch ganz wenige Tankstellen die überhaupt Gemisch anbieten.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hm leider fehlen da noch einige, hab gleich mal noch zwei eingetragen, die Dynamo Tanke in Dresden und die Tankstelle in 04808 Falkenhain.
    Wäre bestimmt hilfreich wenn alle die noch andere Tanken wissen die da eintragen!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Vor ein paar Jahren haben wir einen ehemaligen Arbeitskollegen meines Vaters in Brandenburg besucht und bei jeder 2. Tankstelle wurde auch noch "Mix" angeboten. Ist das dann 1:50?

  • Häufig kann man direkt an der Säule zwischen 1:25, 1:33 und 1:50 wählen.


    Auf jeden Fall steht es, wenn nicht an der Anzeigetafel dann zumindest an der Säule was es ist. Manchmal eben zum selber wählen, manchmal auch nur 1:50. Aber wenn es "Mix" gibt, dann auf jeden Fall 1:50, die anderen KANN es geben, muss aber nicht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ruf mal wegen deinem eiernden Hinterrad bei Gönne an und frag nach, ob dir eventuell der Fahrradfuzzi hinten im Laden vielleicht irgendwie helfen kann, wenn du ihm das ausgebaute Rad vorbeibringst.
    Fehlen vielleicht ein paar Speichen oder sind locker? Dann kannst du die vielleicht auch selber etwas nachziehen.
    Ansonsten vielleicht Mopedladen-Gerloff in Neukölln, Pflügerstraße/ Ecke Hobrechtstr.

    Gemischtankstellen in Berlin kannste dir wohl wahrscheinlich abschminken.
    Dieser Pfeifenwichs in Erkner in der ARAL neben dem McDonalds hatte im Winter noch Gemisch-Zapfsäulen (wo kein Öl drin war ).
    In Ketzin die Tamoil-Tanke schräg gegenüber von Simson-Werkstatt Konrad Zimmer hat noch Gemisch und die Esso-Tanke in Basdorf auch.

  • Wegen meinem Hinterrad habe ich einen gefunden der es richtet. Hole mir ein neues Rad.
    Habe aber auch ne Gemisch Tankstelle gefunden an der Prenzlauer Promenade OIL Tanke da gibt es 1:33 und 1:50. Habe gefragt ob die es noch lange haben. "Bis die Tanks leer sind!" Icke: Und wie voll ist der TAnk?"
    Sie: "Bis obenhin!"


    HEHE

  • dann bleibt den 2-taktfahren nur zu hoffen, dass in nicht allzu ferner zukunft diese tanks auch leer sind.
    das mag jetzt vielleicht paradox klingen, aber lieber eine tanke ohne 2-taktgemisch als eine tanke mit uralt-gemisch, bei dem sich öl und benzin wieder in ihre bestandteile zerlegt haben :?

    Zitat


    "Bis die Tanks leer sind!"


    legt meines erachtens nach aber eine "mir-doch-egal"-Mentalität an den tag, da wird sich wohl kaum einer drum kümmern, ob, wieviel oder soagr welches öl da überhaupt in der suppe schwimmt.
    andererseits ist es den tankstellen in der heutigen zeit kaum zu verübeln, 2-takter mit gemischschmierung werden zunehmend seltener, warum also extra eine zapfsäule betreiben. steht eine solche säule da, dann erwartet man jedoch auch eine gewissenhaftigkeit, wer schüttet sich schon gerne irgendeine brühe in den tank seiner simme. :|


    prinzipiell ist es doch jacke wie hose, nehmt euch zur not einfach ein fläschen voll öl mit, das passt locker unter jede sitzbank oder in den werkezugkasten oder in die jackentasche. so ist man zumindest auf der sicheren seite. zumal es sich finanziell überhaupt nicht rechnet, das fertige gemisch zu kaufen.

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!