+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie genau geht ein tacho bei der simson s51?


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    extertal
    Beiträge
    3

    Standard wie genau geht ein tacho bei der simson s51?

    hallo wie genau geht ein tacho bei einer simson. bei mir zeigt sie 80 km/h an bei voller fahrt

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die genausten sind die Tachos nicht, mess da mal mitm GPS gerät und schau ob desauch 80 km/h sagt

    Gruß Fabi

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die Tachos sind nicht geeicht und gehen daher nur relativ genau.
    Wenn Du keine unerlaubten Tuningmaßnahmen o.ä. vorgenommen hast (anderes Ritzel etc.), werden die 80km/h wohl als Schönfärberei Deines Schätzeisens zu werten sein. ;-)

    P.S.: gilt natürlich auf ebener Strecke
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4

    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    extertal
    Beiträge
    3

    Standard

    danke euch für die schnelle antwort.ist alles orginal so viel ich weiss das mit denn navi ist eine gute idee thx

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Könnte auch ein falsches Ritzel am Tachoantrieb sein. Darüber kann man den Tacho anpassen, wenn man ein anderes Antriebsritzel verbaut. Dadurch verändert sich ja die Drehzal des Rades im Verhältnis zu der abgenommenen Drehzahl/Drehung für den Tacho. Dann stimmt es halt nicht mehr wenn man dies nicht beachtet.
    Evtl. wurde bei dir ja mal ein falsches Ersatzteil verbaut.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Meiner (B1-4) scheint recht genau zu gehen. Bei 60 ist Schluss, trotzdem kommt es kaum vor, dass mich eine andere Simme überholt. Eher umgekehrt, oder die Karren sind eindeutig getunt.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    meiner war auch immer mega mies... dann hab ich die Tachowelle mal ausgebaut, alles gereinigt, neu geschmiert, und wieder alles eingebaut und gut, fest, doll angeschraubt. Seit dem ist er haargenau... oder eher borstengenau...

  8. #8

    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    extertal
    Beiträge
    3

    Standard

    so habe am we neuen vergaser eingebaut auspuff aus gebrannt und test fart mit navie gemacht ergebnis 64 km/h kann sich doch sehen lassen aber tacho geht immer noch nicht richtig trotz chek

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Hattest du den Tacho auseinander ?
    Die Tachonadel hat nämlich ein bisschen Vorspannung, damit sie auch immer wieder zurückkommt. Hat er die nicht geht er viel leichter--> die Tachonadel geht höher
    LG Richi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie genau ist der Tacho?
    Von TerenceHill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:56
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:17
  3. Tacho geht net so
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:21
  4. tacho geht nicht
    Von brauni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 13:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.