+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Wie genau sind eure Tachos???


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von dr-ohne:
    Hallo thesoph, wo gibt es überhaupt Ausgleichsräder für den Tachoantrieb bei geänderten Ritzeln ? Gruß dr-ohne
    hallo dr-ohne,
    bei mz-b gibts die teile nur für 14er und 16er ritzel (? - leider nicht für 13er..schüff)
    jedenfalls soweit ich weiß...
    die versenden dort ersatzteile nur per nachname.(also evt. teuer!)

    hier ist die telefonnummer: 030 / 509 81 32

    grüße, thesoph.

    ps. ein fahrradtacho macht aber irgendwie auch freude...der ist genau und merkt sich v-max

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    hy...

    ich hab vor fast 2 jahren meinen tacho sein gelassen, der ging nie richtig und ich konnt mir dauernd aussuchen was ich gerade fahren will...
    bin mit fahrradcomputer glücklich geworden, ist am genauesten...


    mephoo7

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich werd wohl vielleicht bald rausfinden wie genau mein Tacho ist, denn ich wurde heute wahrscheinlich (??) geblitzt als mein tacho 50-55 aqnzeigte. Da waren 50 erlaubt.
    Aber vielleicht war es auch das auto neben mir, was mich gerade überholt hat.
    Wie wollen die dann eigentlich die Adresse von mir raus kriegen???
    Über die Versicherung??

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Master

    Wenn die Dich von vorne geblitzt haben, dann können die Dich echt schlecht erreichen, oder hast Du schon mal ein Moped/Motorrad mit einem Kennzeichen vorne gesehen?

    Übrigens kann man auch über unsere Saisonskennzeichen am Moped locker den Halter ausfindig machen. Schau mal beim Zentralruf rein.

    Gruß Alfred

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Hoffentlich hat sich keines von diesen grünen männchen von denen die da rumstanden was aufgeschrieben.
    Aber wäre ja kein Beweis...
    Mal sehen, wäre nämlich scheiße, weil probezeitX(
    Keine drei Wochen den Führerschein und dann sowas.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Pff... 55 inner 50er-Zone, dann noch Toleranz... Selbst wenn sie dir was können, isses nich mehr als ne Ordnungswidrigkeit. 15€ und du bist raus aus der Nummer. Und die Probezeit verlängert sich davon auch nich gleich. Darf nur nich öfter vorkommen

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Für einen Bußgeldbescheid müßte er auch ziemlich schnell unterwegs gewesen sein. Einer der Vorteile der Simmen ist im Vergleich zum Auto, dass man selbst mit Maximalgeschwindigkeit kaum härtere Bußen befürchten mußt. Es wird wegen der Ungenauigkeit der Blitzanlagen zum gefahrenen Tempo etwa 3 km/h abgezogen und dazu kommt noch, dass Tachos oft nicht exakt die Geschwindigkeit anzeigen. Meist zeigen sie zuviel an. Da hast Du nun echt keinen Grund, Dir in die Hose zu machen.

    Gruß Al

    p.s.: Mein häufigstes Vergehen in der Probezeit war Falschparken.

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von oldispezi:
    Bei der /1 (alte Motoren)kann die Vibration das Tacho beeinflussen.

    MFG
    oldi

    hmmmm..............?

    Heißt das nicht DER TACHO oder DEN TACHO ? Will nicht die Rechtschreibreform angreifen ...........LOL

    Aber mein spez. Gebiet ist auch Rechtschreibfehler zu fabrezieren.



    Grüße aus Mittelfranken

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    [mark=red]Nachtrag[/mark]

    Bei meiner KR51/2 ist er bis heute gegangen und hat nicht gependelt.
    Bei meiner KR51/1 (blau) pendelt er nur ein wenig also auch nicht der Rede wert, aber ist eh so das bei der /1 der durch die Vibrationen eher beinflusst wird so ist es auch bei meiner Weißen Schwalbe /1.

    Wobei das Duo von mir ehrlich gesagt der Tacho bis 40 ganz gut geht, aber darüber hinaus ..........naja zwischen 80 und 50. Aber was soll es ich werde doch mal nen Fahrrad Tacho am Montag kaufen gehen.

    Grüße aus Mittelfranken

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Hab ich mir auch vorgenommen, vielleicht sogar nur zu testzwecken.
    Wenn sich rausstellt, dass mein Tacho genau is kommt das dingens vielleicht wieder runter.
    Achso, wie is der genaue durchmesser der Schwalbe-Reifen (in cm)???

    Hab heut ma nachgesehen, in sachen probezeit wirds ja erst ab 21 km/h zu viel interessant (beim Auto).
    Dann freu ich mich ja schon fast aufs Bild, ich auf meiner Schwalbe und dann auch noch scheller als die Polizei erlaubt...
    Das is mir das Bußgeld ja schon FAST wert.
    Achso, hab gleich danach einen Joghurtbecher plattgemacht

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bis ca. 40km/h geht mein Tacho recht genau aber darüber pendelt der und zweigt auch maximal 55 an. So lahm ist mein SR 50 nun aber auch wieder nicht. Ich kann damit leben.

  12. #28
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Bei mir war es am SR50 immer sehr ähnlich, bis 40km/h zeigte er an, drüber ging er nicht. Auch sonst war er nur am pendeln. Tachowelle gewechselt, Antrieb gewechselt, nix hat geholfen.
    Inzwischen ist das Teil ganz ausgefallen(wiedermal). Ich freu mich auf meinen Bordcomputer, dann wird alles wieder gut ;-)


    Richy, ab jetzt erstmal mit handgeschaltetem SR50 unterwegs...

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    handgeschaltet?

    MfG
    Ralf

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ab schneller als 50 hat sich mein Tacho verabschiedet... kam erst wieder beim Bremsen zu sich...
    pendeln trotz Wellenwechsels...den neuen Schneckenantrieb und das Plasterizel laß ich liegen... werde die Tage den Sigma anbauen...hatte keine Zeit bisher und hab das leere Alublech zur Zeit drauf.
    DANN sollte es genau werden.
    Radumfang ist gut mit so nem Nähmaßband zu messen Weiß den Wert nicht mehr so genau von meinem Vee rubber ~ 172,5 mm.

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    @Kabelsalat:

    Es heißt eigentlich orthographisch richtig: das Tachometer.
    Bei mir ist es aber auch im Sprachgebrauch immer "der" Tacho".

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    DER Umfang war in Zentimetern geschrieben...brauchst Millimeter: 1725 mm ca.
    Dann sollte DER Geschwindigkeitsmesser einigermaßen genau sein...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sind den eure Erfahrungen mit Dichtungen und Lager
    Von poly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:00
  2. Was sind das für Tachos?
    Von S50-Schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.