+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Genaue Typenbezeichnung? (Simson)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard Genaue Typenbezeichnung? (Simson)

    Um eine Abe zu erlangen brauch ich doch die Typenbezeichnung?! mir wurde gesagt das diese auf dem Schild am Lenker ist! aber da steht bei mir nur S51 müsste da nich noch ein buchstabe sein ? ein B oder so?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ein bild oder ne beschreibung wär nett!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard

    Also sie ist 83 Bj ! mit Blinker und Elektrik; 3Gang noch irgendwas wichtiges??

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Hm, könnte eine S51 B1-3 mit nachgerüsteter E-Zündung sein...
    Wenn ich das mit Elektrik als elektrische Zündung interpretiere...

    Gruss
    Nina

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard

    sorry bischen dumm geschrieben mein eigentlich blinker und restliche Elektronik(Licht...) sag mal was du brauchst damit du die identifizieren kannst!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Dann ist es ne herkömmliche S51 B1-3...
    Ganz einfach: Ne B1, weil Unterbrecherzündung und Blinker, ne 3 weil 3-Gang-Motor. Es gab zwar die B2 und E usw. aber die hatten immer 4-Gang. Und N fällt raus, weil deine Blinker hat.

    Natürlich könnte es auch ne N sein, bei der Blinker und ne herkömmliche Hupe nachgerüstet worden sind, aber das schließe ich mal aus...

    Aber ich glaub beim KBA brauchst du nur die Fahrgestellnummer angeben und den Haupttyp (also S51), dann bekommst du auch die Papiere zugeschickt.


    Gruss
    Nina

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke dir! aber hab gedacht für die papiere brauch ich GENAUE :) typenbezeichnung.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Die Dinger sind zum Teil schon so verbastelt (z.B. nen 3-Gang gegen 4-Gang-Motor getauscht, Blinker rangebaut, Zündung ausgetauscht,...) das es unmöglich wäre, den genauen Typ anzugeben.
    Versuch es so, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch klappt.

    Ausserdem wie heisst es immer so schön, wenn man Papiere haben will? Einfach das, was auf'm Typenschild steht, dem KBA schicken.

    Gruss
    Nina

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard

    ich hab noch nen anderen Beitrag im Technik Forum! was wegen meiner karre! wenn sie warm ist bekomm ich sie nich mehr an ! kannst dir ja mal das thema angucken und mir sagen ob du da ne Ahnung hast!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Sorry, aber da hab ich nicht so die Ahnung... Jedenfalls als "Ferndiagnose". Können zu viele Ursachen haben. Aber wahrscheinlich wird sich einer der Technik-Freaks bald darauf melden.
    Ansonsten die Suche-Funktion bearbeiten mit dem Problem, bist ja nicht der Einzige, der dieses Problem hatte...

    Gruss
    Nina

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe genaue Typenbezeichnung Schwalbe KR 51/1
    Von FC-Schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.