Genaue Typenbezeichnung? (Simson)

  • Um eine Abe zu erlangen brauch ich doch die Typenbezeichnung?! mir wurde gesagt das diese auf dem Schild am Lenker ist! aber da steht bei mir nur S51 müsste da nich noch ein buchstabe sein ? ein B oder so?

  • Dann ist es ne herkömmliche S51 B1-3...
    Ganz einfach: Ne B1, weil Unterbrecherzündung und Blinker, ne 3 weil 3-Gang-Motor. Es gab zwar die B2 und E usw. aber die hatten immer 4-Gang. Und N fällt raus, weil deine Blinker hat.


    Natürlich könnte es auch ne N sein, bei der Blinker und ne herkömmliche Hupe nachgerüstet worden sind, aber das schließe ich mal aus...


    Aber ich glaub beim KBA brauchst du nur die Fahrgestellnummer angeben und den Haupttyp (also S51), dann bekommst du auch die Papiere zugeschickt.



    Gruss
    Nina

  • Die Dinger sind zum Teil schon so verbastelt (z.B. nen 3-Gang gegen 4-Gang-Motor getauscht, Blinker rangebaut, Zündung ausgetauscht,...) das es unmöglich wäre, den genauen Typ anzugeben.
    Versuch es so, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch klappt.


    Ausserdem wie heisst es immer so schön, wenn man Papiere haben will? Einfach das, was auf'm Typenschild steht, dem KBA schicken.


    Gruss
    Nina

  • ich hab noch nen anderen Beitrag im Technik Forum! was wegen meiner karre! wenn sie warm ist bekomm ich sie nich mehr an ! kannst dir ja mal das thema angucken und mir sagen ob du da ne Ahnung hast!

  • Sorry, aber da hab ich nicht so die Ahnung... Jedenfalls als "Ferndiagnose". Können zu viele Ursachen haben. Aber wahrscheinlich wird sich einer der Technik-Freaks bald darauf melden.
    Ansonsten die Suche-Funktion bearbeiten mit dem Problem, bist ja nicht der Einzige, der dieses Problem hatte...


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!