Genauen Farbton bestimmen

  • Moin,


    Ich wollte mal eine Info raus geben....


    bei der Lackiererei im nächsten dorf, konnten die mir mit einem Gerät den genauen Farbton bestimmen... Annährung 95%, und mehr gibts dort nich^^...


    Das ganze ding ist von der Firma Standox... sind auch im Internet vertreten. Auf der Website kann man, wenn man den Farbton bestimmen hat lassen die Farbe eingeben, und die Menge, und dann zeigts von den verschiedenen grundfarben die genaue gramm-zahl an, somit kann man sich die farbe dann mischen lassen....



    Also bin ich Zum Lackierer, einmal freundlich bitte gesagt, und 5 min. später hatte ich meinen genauen Farbton der Schwalbe...
    Er nennt sich "moerk groenn" von "Fleet Norway SOGN BILLAG", Die Lackbezeichnung von Standox ist "074162"....
    Falls auch jemand den Original Grün-Ton hat, weiß er jetzt was er sich mischen lassen muss, falls er mal ne stelle ausbessern will...


    Jeder der eine andere Farbe hat, ab zum Lackierer und genau bestimmen lassen...


    Also ab zum nächsten Lackhandel, welcher auch Standox vertreibt, der hat mir für 18 Euro 200 gramm 2k-Autolack in genau diesem farbton gemischt...


    heute ein paar stellen ausgebessert, und man sieht vom Farbton wirklich absolut keinen Unterschied....


    Grüße vom Bodensee

  • moin prof :wink:


    sorry für die information an die allgemeinheit...
    ich dachte es könnte für manche leute nützlich sein zu wissen, dass es eine möglichkeit gibt ihren genauen farbton bestimmen zu lassen auch wenn es ein original lack ist, um somit kleinere lack reparaturen durchhzuführen...


    und das hab ich auch nur gemacht, weil öfter mal die frage aufkommt, welche genaue farbbezeichnung denn nun die und die schwalbe hat...


    greetz

  • Zitat von Prof

    Nun ja.


    Dass man sich Farben beim Lackierer bestimmen und nachmischen lassen kann, dürfte hier im Nest allgemein bekannt sein.


    Prof du glaubst wohl immer noch an Wunder oder?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    "...du bist so herrlich intellektuell,
    du bist so wunderbar negativ
    und so erfrischend destruktiv."

    :D
    (Aus einem Lied von Reinhard May)


    Au Mann...seht's doch mal positiv...jetzt wissen immerhin die Besitzer der original grünen Schwalben, dass sie den Standox-Lack Nr "074162" zum Ausbessern verwenden können...


    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von net-harry

    Au Mann...seht's doch mal positiv...jetzt wissen immerhin die Besitzer der original grünen Schwalben, dass sie den Standox-Lack Nr "074162" zum Ausbessern verwenden können...


    Das ist das Grün von Martins Schwalbe. Orginal sieht mir das auf dem Avatar nicht aus.


    MfG
    Ralf

  • So, und wenn wir dann die Farbnummern für die Blauen, Roten, Braunen, Gelben, ... Schwarzen auch noch haben, dann ist's ein für allemal Ruh und das Ding geht ab in die FAQ.
    Danke martin90



    Die Schwarzen waren übrigens original vom Bestattungskombinat "Schwarze Kiste" in Bitterfeld. :D

  • Zitat von Andi

    So, und wenn wir dann die Farbnummern für die Blauen, Roten, Braunen, Gelben, ... Schwarzen auch noch haben, dann ist's ein für allemal Ruh und das Ding geht ab in die FAQ.


    Ist doch schon in der FAQ aufgenommen?


    oder bin ich auf dem Holzweg :?


    Gruss
    Sprudel.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!