+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: generelle fragen...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard generelle fragen...

    ich hoffe ich bin bald stolzer besitzer einer s51 e.
    ich weiss nicht wie lang der ölwechsel her ist also denke ich sollte ich das mal machen ne
    blinkgeber muss ich wechseln, des weiss ich schon
    gegebenenfalls neuen sitzbankbezug.
    rost muss ich wohl entfernen, wie mache ich das am besten? wo bekomme ich den reparaturlack (fals nötig) her? (schnell^^):)
    auspuff muss ich ausbrennen, hörte das macht man mit spiritus?
    wie geht man dabei vor? (hab dazu per suche nix gefunden )
    hat jemand ne ahnung was ne neue lakierung kosten würde wenn man es machen lässt? sandstrahlen usw könnt ich selber ^^
    kerze wechseln solte ich bzw überprüfen....
    hmmmmm noch was? welcher alter hase kann mir newbie en paar tipps geben wie ich vorgehen sollt? ich habe nur kleinere bastlererfahrungen an nem schebbigen 90er-jahre baumarktroller.. da uach nur luftfilter und son kram--- blinkgeber usw ^^

    ich danke euch!
    wenn ich hätte besser suchen sollen sagst ruhig ^^ *g

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo,

    Auspuff würde ich mit Benzin ausbrennen, da das Benzin auch das Öl flüssiger werden lässt und dadurch brennt das Öl besser. Spiritus hat keine so gute Wirkung.
    Auspuff abbauen und Benzin reinleeren und dann brennen lassen und danach die Kohle rausklopfen.

    Gruß Daniel

  3. #3
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    danke, werd ich dann so machen :)
    wird dann das erste sein was ich daran mache :)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vor dem Ausbrennen solltest du erst mal versuchen, so viel Ölkohle wie möglich mit einem Schraubenzieher oder einem Schweißdraht aus dem Püff und dem Krümmer so herauszukratzen. So gehts schneller und macht weniger Nebel und schon den Chrom. :)

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mal ne generelle Frage
    Von DerJan im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:02
  2. zu den Generelle Hinweisen
    Von Hamsti im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.