+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: zu den Generelle Hinweisen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard zu den Generelle Hinweisen

    Schön das es immer jemanden gibt der meint Regeln aufzustellen zu müssen, da merkt man wieder man lebt in Deutschland.
    Klasse das unser Militär nicht nur im Ausland alles "beschützt" und "hilft"sondern auch hier...
    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt hier als Pöbler gelte und möglicherweise GESPERRT werde , ...sorry aber mir ist heute nur ziemlich sauer aufgestoßen als ich als aller erstes auf dieser Seite mit einem riesen Hammer die Hausordung entgegen geknallt bekam.
    Nur weil ich n Ostmopped fahre müssen doch auch nicht hier solche Zonensitten entstehen.

    Im übrigen musste ich ja dadurch feststellen das ich persönlich BÖSESTE Dinge hier getan habe...
    profane, dem schnöden Mammon folgende, eigennützige Werbung!!! ogottogott ...ICH BIN SCHULDIG
    -wusste gar nicht das es hier auch n Flohmarkt für sowas gibt- oh mann bin ich unafmerksam.

    - Also liebe Führungsebene, nehmt doch bitte meinen Kalenderpost aus dem Forum und setzt ihn in den Flohmarkt damit alles seine gutbürgerliche Schrebergartenrichtigkeit hier behält/bekommt.

    dennoch mit freundlichen Grüßen,
    Hamsti

    keep on rockin' in a free world !
    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Ach Hamsti, das ist ja nun nicht gegen dich gemeint...
    Ich bin ja tagtäglich hier im Forum unterwegs und jeden Tag Fragen, wie stelle ich die Zündung, etc. ein, welche Lackfarbe ist das und so weiter... Alles Fragen, die tausendfach schon gestellt worden ist, genauso die ganzen Threads, die genausogut in den Flohmarkt kommen können...

    Das Prof den Hinweis oben hinsetzen musste, konnte ich schon verstehen. Wir, die das Nest schon länger kennen, können ihn ja einfach ignorieren...
    Aber Neulinge sollten ihn schon sehen.

    Der Kalender hätte zwar auch in Flohmarkt gehört, aber irgendwie auch nicht. Schliesslich ist die Idee hier im Nest entstanden.

    Gruss
    Nina

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was ist dir lieber? Einmal die "Hausordnung" und gutgemeinte Tips obendrüber oder ständiges Mäkeln in den betreffenden Threads?

    Ich kenn viele Foren und in den meisten ist es üblich, dass es angepinnte Beiträge mit allgemeinen Informationen gibt. Und da mault nie jemand. Aber es ist wohl die Mentalität einiger, sich durch alles erstmal bevormundet zu fühlen. Und dann sieht man sich halt zum Meckern genötigt.

    Aber naja, solche Leute muss es auch geben. Die Diskussion ist eröffnet.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Wie ich sehe, war Scary schneller und hat es auch sehr schön auf den Punkt gebracht.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn man nix nettes zusagen hat, sagt man lieber garnichts..............

    Aber jetzt weiß mann oder frau das man das Forum auch erweitern kann.
    Wie man das nun handhaben kann oder auch nicht sieht man ja jetzt auf jeder seite.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Wenn man nix nettes zusagen hat, sagt man lieber garnichts..............

    Aber jetzt weiß mann oder frau das man das Forum auch erweitern kann.
    Wie man das nun handhaben kann oder auch nicht sieht man ja jetzt auf jeder seite.
    Kannst mir das - rein interesserhalber -präzisieren, was du meinst?

    Entweder versteh ichs nicht oder bin im Moment zu vernagelt, um zwischen den Zeilen zu lesen.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Pröfchen, viel Beiträge wurden geschrieben, könnte man hier oder dafür nicht noch eine Rubrik eröffnen. Das meiste war Müll, aber auch einige gute vorschläge waren dabei.
    Finde das nur "Schade" das es jetzt für was anderes "Missbraucht" wird.
    Ich könnte jetzt auch sagen was will ändern würde aber das artet dann eh aus und so lass ich es gleich.
    Ich finde man könnte diese option einfach besser nutzen als für Hinweise die
    wie ich denke die meisten eh nicht lesen werden.

    Hier würde vielleicht mal eine abstimmung gut tun, dann hätte man die meinungen aller die es interessiert schriftlich.

    Jetzt könnte man als Mod natürlich sage, ne wird nicht gemacht ich mache das wie ich will alles andere ist mir egal.
    Natürlich hast du/ihr die Macht darüber aber auch das Recht?
    Schließlich wollen wir hier zusammen wirken und nicht lenken lassen.

    Naja ihr macht das schon, oder auch nicht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Siehste mal, Hamsti, da scheinste ein Wespennest erwischt zu haben, denn wenn das alles so wenig zutreffend wäre, würden sich weniger drüber aufregen.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Das ist ein simpler angepinnter Beitrag, in dem Sachen zusammengefasst sind, die allen das Leben im Nest erleichtern und nicht erschweren sollen. Das sind keine neuen Restriktionen, die es etwa vorher nicht gab und nun alle User kurz halten sollen. Es ist auch keine großartige "Erweiterung" des Forums, die anderen Änderungen vorgezogen wurde. Das ist ein simpler Thread, dessen Erstellung 10 Minuten gekostet hat und der wegen seiner Wichtigkeit für alle angepinnt wurde.

    Sich darüber nun aufzuregen oder gar die Militarismus-Keule zu schwingen ist in meinen Augen überzogen. Und ja, ich ärgere mich über einige Reaktionen. Aber nicht, weil die ein "Stich ins Wespennest" wären, sondern einfach nicht angebracht. Das ist ein Thread zur allgemeinen Information, vor allem für neue User, die sicher froh über so etwas sind. Den liest man sich einmal durch (oder lässt es bleiben) und gut ists. Es ist weder ein blinkendes Pop-Up, dass den User viertelstündlich zu Einhaltung der guten Sitten mahnt oder ein "Hammer", der einem die Hausordnung in Gesicht drischt.

    In meinen Augen viel Lärm um nichts, aber manche sind halt nicht glücklich, wenn sie nicht meckern können. Ist wohl mal wieder an der Zeit für die quartalsmäßige Grundsatzdiskussion.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Das ist ein simpler angepinnter Beitrag, in dem Sachen zusammengefasst sind, die allen das Leben im Nest erleichtern und nicht erschweren sollen.
    Das sehe ich jetzt aber mal auch so!
    Und da die Boardregeln nun wirklich scheinbar niemand durchliest (ich nehme mich davon auch gar nicht aus ), ist es doch wahrlich nicht verkehrt, an prominenter Stelle das Wichtigste noch mal hervorzuheben, quasi für die Lesefaulen.
    Deshalb werde ich weiterhin meinen für viele unwichtigen Sermon dazu geben, wahrscheinlich auch immer mal wieder eine schon oft gestellte Frage im Technikteil wiederholen (weil für mich die Suchfunktion nicht immer die gewünschten Resultate bringt und ja auch immer mal wieder neue Erfahrungswerte hinzukommen), denke auch nicht, dass Hamstis Kalender in den Flohmarkt gehört (ebenso wie Harlekins T-Shirts) ... bin aber einfach mal wieder erinnert worden, vielleicht nicht einfach nur in die Tasten zu hauen. sondern mir vorher Gedanken zu machen, was ich eigentlich transportieren und wen ich damit erreichen will! Und welche Infos wo dafür von Nöten sind.

    Und ich danke Prof, dass er sich als einer der Wenigen noch die Arbeit macht und die Zeit nimmt, damit hier halbwegs die Ordnung eingehalten wird.
    Dann lese ich die Threads auch gerne.
    Was ich in anderen Foren nicht so gerne mache.
    Aber wem das mehr liegt ...
    Ein Halleluja für die Vielfalt der Foren und Wahlmöglichkeiten der User!

    die Lillith :)
    die sich nicht aufregt

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @prof,

    ich sehe keinen Grund für eine "quartalsmäßige Grundsatzdiskussion"! Obwohl das ja auch nicht entscheidend ist... - .... was ich sehe.

    @lillith,

    gibt ja auch keinen Grund zur Aufregung!

    @all,

    siehe das, was ich gerade an "lillith" gerichtet habe.

    Qdä

    PS: Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, daß manche an vielleicht schlechten Tagen alles auf sich persönlich - und dann natürlich ins Negative überzogen - beziehen. Schade eigentlich!

    PPS: Leute bleibt locker! Es ist nichts passiert!

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Re: zu den Generelle Hinweisen

    Zitat Zitat von Hamsti

    Nur weil ich n Ostmopped fahre müssen doch auch nicht hier solche Zonensitten entstehen.

    keep on rockin' in a free world !
    Der Spruch ist ja sowas von daneben. X( Ich will hier aber jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber anzetteln, wo die Regelungswut ausufernder ist. Mal nur ein paar Beispiele:

    "Privatgrundstück"
    "Widerechtlich parkende...."
    "Anlehen von Fahrrädern verboten"
    "Bitte vorwärts einparken"

    Ich hör jetzt mal auf, aber all dieser übertriebene Regelwahnsinn war in der "Zone" unbekannt. Und hier wird sich über die allseits bekannten Forumsregeln aufgeregt, nur weil der Admin die mal vorsorglich wieder ins Gedächtnis ruft???

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @baumschubser
    strike!

    ...und wenn bedarf besteht, können wir ja nochn paarrauspicken...

  13. #13
    Pitch
    Gast

    Standard

    @baumschubser:

    also ich finde zumindest "bitte vorwärts einparken" sehr sinnvoll, denn das hat einen bestimmten und nachvollziehbaren grund (vermeidung von abgasemissionen in richtung bürgersteig!!)...

    und "privat"grundstück gab es ja damals "drüben" eh nicht...

    um mal ein bisschen komik reinzubringen...

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Pitch
    @baumschubser:

    ...
    und "privat"grundstück gab es ja damals "drüben" eh nicht...

    ...
    Wenn Du Dich da mal nicht irrst!

    Qdä

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es geht nich darum, ob ein Hinweis sinnvoll ist. Es ging mir darum, dass den "Wessis" einer abgeht, wenn die was per Schild regulieren können, was jeder normale Mensch mittels Verstand auch hinbekommt.

  16. #16
    Pitch
    Gast

    Standard

    vielleicht gibt es aber auch nur zu wenige menschen mit verstand...??

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ne generelle Frage
    Von DerJan im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:02
  2. generelle fragen...
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.