+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Gepäck


  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard Gepäck

    Hallo! Wisst ihr ob es neben dem "normalen" Gepäckträger auf der Schwalbe Kr51/1 noch weitere Anbaumöglichkeiten für mehr Gepäckstücke gibt?
    Wenn ja, wo kann man die herbekommen und müssen diese eingetragen werden oder sonstiges ?

    MFG

    Tobias

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Ab Werk gibt es für die Schwalbe keine Extra-Gepäckträger.
    Trotzdem kann man an ner Schwalbe so einiges befestigen und transportieren.

    Seitentaschen, Topcases (nicht besonders stilvoll), Tankrucksack auf den Motortunnel, Packrollen.
    All das bekommt man bei den bekannten Motorradzubehörläden.

    Alles was nicht angeschweisst oder angeschraubt werden muss, bedarf auch keiner Eintragung, aber übertreibs nicht

  3. #3

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    cool, vielen dank für die schnelle antwort !! werde mich dann mal erkundigen und umschauen was es so gibt !!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Gepäckträgerbelastung max. 10kg.

    Bei mehr Belastung wird das Fahrzeug instabil, weil durch die Anordnung des Gepäckträgers HINTER der Hinterachse eine Entlastung der Vorderachse auftritt.

    mfg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hi

    wie wärs mit nem anhänger? nen stylvollen wenns geht
    ansonsten schließe ich mich koppy an...denk auch daran das du deine schwalbe nich zu überläds...und das der reifendruck dementsprechen angepasst werden muss..und der benzinverbrauch steigt an.

    mfg markus
    mfg
    markus

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Speedomat
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    wenns n anhänger geben soll, dannmuss die schwalbe sone hängersteckdose angebaut haben, kupplung (sowieso) und der hänger muss bremsleute haben und irgentwie massenweise reflektoren.

    bin mir nicht sicher, aber bei uns drückn die freunde vonner rennleitung alle augen zu wenn man sonen stinknormalen ost-fahrradanhänger nimmt.

    möp

  7. #7
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Speedomat
    bin mir nicht sicher, aber bei uns drückn die freunde vonner rennleitung alle augen zu wenn man sonen stinknormalen ost-fahrradanhänger nimmt.
    würd ich mich nicht drauf verlassen! im schlimmsten (un)fall verlierst du deinen versicherungschutz und musst bis an dein lebensende zahlen....

    gruß aus dd
    fm

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simon112
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo zusammen,
    wenns um Gepäck geht schreiben viele das man einfach die günstigen Louis-Packtaschen nehmen soll/kann. Jetzt habe ich mal eine Frage, ob damit die folgenden gemeint sind: http://cgi.ebay.de/Zwei-Motorrad-Tas...QQcmdZViewItem
    Ups wäre wohl einer von den Herren Admins so gut den Link zu kürzen?
    Schönen Sonntag noch

  9. #9
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    der versteigerer hat ja nicht viel dazu geschrieben, aber ich behaupte mal von den fotos her die sind zu lang, lassen sich also unten schlecht befestigen!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Je mehr kg hinten auf der Schwalli um so fieser das Lenkerflattern vorn.....
    kenn ich aus Erfahrung

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simon112
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    67

    Standard

    Ja hab ich auch schon bemerkt...deshalb will ich jetzt ein System mit Kisten bauen, die möglichst weit vorne sind weil bei ner längeren Tour kann man Lenkerflattern nicht wirklich gebrauchen...ok ok kann man eigentlich nie gebrauchen^^

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich fahre zu 95% mit nem Sozius drauf deshalb war das Topcase für mich die einzigste Massnahme (mit der bin ich auch nicht zufrieden weil sieht Scheisse aus) mal sehen ob ich mal einen Tankrucksack bekomme.......kannst ja mal deine Idee vorstellen vielleicht kopiere ich sie

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simon112
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    67

    Standard

    Werde ich gerne tuen. Aber hau mal in die Suche Seitengepäckträger rein. Da hat sich einer aus Regalwinklen und Munitionskisten was gebaut. Sowas schwebt mir auch vor wobei das natürlich optisch ne ziemliche Geschmackssache ist. Aber ich finde sowas passt wesentlich besser an ne Schwalbe als das meiste andere wie Topcase. Ein kleiner Tipp für kleines Gepäck^^: Bei Louis gibt es einen Magnet-Tankrucksack von Moto-Detail für 9,95. (Im 2007er Katalog zu finden auf der Seite 462) Den habe ich auch und der passt wunderbar auf den Motortunnel.
    Mfg

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wollt ich gerade sagen. und ich finde sämtliche konstruktionen aus topcases oder munikisten zerstören die linie der schwalbe. den tankrucksack benutze ich immer für touren. für den gepäckträger habe ich noch sonen stylishen alten lederkoffer, da kann leichtes gepäck rein. ansonsten bin ich auch schon mal mit 2 mann zelt, schlafsack und gepäck für ein wochenende auf eigener achse zu nem treffen gefahren, bild anbei.





  15. #15
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    meine lösung des gepäckproblems:

    topcase auf ohne schrauben angebrachtem träger.

    von der optik her natürlich geschmackssache.. aber ich findes ok





    grüßla
    aki

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hab mir Seitengepäcktaschen gekauft. Eigentlich für mein Motobike aber an der Schwalbe passen die auch hervorragend ran:
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.