+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Gepäck bei größeren Touren


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Forchheim, Bei Nürnberg
    Beiträge
    67

    Standard

    @ShaunRyder:

    klasse Einstellung! Genau so läuft es!!!
    Wegen dem Müll und so:
    Wir haben uns als Ziel gesteckt, den Platz an dem wir waren
    " immer sauberer zu verlassen, als wir ihn aufgefunden haben"

    Ich will, dass endlich wieder schönes Wetter wird....!!!!!
    Ich will wegfahren von diesem öden Alltagseinerlei hier!!!!

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard Haken

    Moinmoin

    Vielen vielen Dank Euch allen für die Antworten, aber wo bekomme ich denn so einen Haken für die Flasche oder die Halterungen für die Fahrradtaschen her und wie befestige ich diese??

    lg zwickauer

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Hey
    die Fahrradtaschen hängt / klemmt man doch einfach unter die Sitzbank, also bei der Schwalbe.
    Also einfach Sitzbank hochklappen, Taschen rein, Sitzbank runter und fertig.

    Das wäre meine Lösung
    MfG
    Mario

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo. ist für den lack ganz hervorragend....

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    ja klar ist das nicht so gut
    aber du wirst mir doch nicht erzählen wollen das man für die "fahrradtaschen" eine unterkonstruktion hinmachen kann?

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalberaccer
    aber du wirst mir doch nicht erzählen wollen das man für die "fahrradtaschen" eine unterkonstruktion hinmachen kann?
    Genau das gibt es schon. Hat hier wer im Forum schon gebaut, getestet und angeboten.
    Such mal, dann findest Du die Teile.
    Sie sind auch im Flohmarkt inseriert worden.

  7. #23
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Das war der Schwalbendoktor. Guck mal hier.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    habe gerade eine tour zur ostsee, über magdeburg, kühlungsborn, warnemünde, stralsund, rügen, und auf den rückweg müritz hinter mir! haben fast jede nacht direkt am strand geschlafen und sind uns morgens in den waschräumen der bootsfahrer in den häfen gewaschen! war fast nie ein problem und ein superf urlaub! zum gepäck habe ich mir aus winkelstahlzwei dreiecke gebaut, rohrisolierung drum für den lack und dann nach dem oberen genanten taschenhaltern als vorbild befestigt! daran dann zwei armeerucksäcke und einen vorne an den lenker! habe zum schluss noch stress gehabt, weil die anderen zeug bei mir untergebracht haben, weil sie nichtmal halb so viel stauraum hatten wie ich!;-)

    werde bald mal nen paar bilder hier rein machen darüber!!!;-)

    ps:ich war der einzige mit simi schwalbe! die anderen hatten plasteroller der neusten und eigentlich auch teuersten generation!!! sie hatten alle kleine pannen und ich nicht eine!! die simsontechnik ist der wahnsinn!!!!

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    noch eine kurze Frage zu dem übernachten unter einem Tarp. Ist das in ganz Deutschland erlaubt? Oder gibt es da vllt wieder ausnahmen zum Beispiel in Bayer?
    MfG

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    In Deutschland ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. Wir leben hier schließlich in einem freien Land.
    Das ist der Unterschied zur ehemaligen sowjetisch besetzten Ostzone.
    Dort war alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt war.
    Also, wenn da irgendwann mal irgendwer von dir irgendwas will, weil du irgendwo nachts mal unter 'ner Plane liegst, dann reiß ihm den Kopf ab und scheiß ihm in den Hals.

    Hasta luego, Amigo! :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gepäck
    Von Tobster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:57
  2. Gepäck
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.