+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gepäckbefestigung Systeme?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Mich würde mal interessieren was man mit einer Schwalbe so alles transportieren kann.

    Ist der Gepäckträger ausreichend für einen Kasten Wasser oder ähnliches?

    Oder sollte man davon lieber Abstand nehmen und den guten alten Rucksack umschnallen?

    Und was kann man an die zwei wunderschönen Nippel im Lenkerbereich hängen? Beutel fliegen doch nur durch die Gegend, oder?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich hatte mir bei meinem KR 50 aus Alu einen Hacken gebogen und unter die Aluminiumabdeckung oberhalb des Tunnels (wo beim KR 50 der Tacho drin war, bei der Schwalbe nur noch das Blech) geklemmt, konnte ich sehr schön Beutel und ähnliches dranhängen. Würde mal sagen ein Getränkekasten ist bisschen ungünstig zu transportieren.
    Am besten ist immer noch ein Hänger, dort geht genügend rein. Bei mir als bestes mal 4 Zentnersäcke Zement.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gepäckbefestigung für die Sommertour
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:16
  2. Gepäckbefestigung Systeme?
    Von michaelh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.