+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Gepäckliste für Mopedtour


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von knallfrosch
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    bad homburg
    Beiträge
    27

    Standard Gepäckliste für Mopedtour

    Guudn,
    da ich und zewi Kumpels vorhaben im Sommer eine größere Möptour zu machen, habe ich mich hingesetzt ein "Web-Tool" zu schreiben, mit dem man übers Inet eine Liste machen kann, um zu klären was mitkommen soll und wer was mitnimmt und wieoft man was braucht.
    Wenn es sich jemand angcken will:
    Ein Beispiel Bild gibts hier
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Und die Dateien mit Anleitung hier:
    kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

    Über Kommentare, Anregungen oder Meckerei würde ich mich freuen.

    Frohe Rest-Weihnachten
    knallfrosch

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich fang mal an:

    -Wasserdichte Seitentaschen
    -genug 2T Öl
    -Bordwerkzeug
    -1/4 Zoll Ratsche mit 10er und 13er Nuss
    -1/2 Zoll Ratsche mit 13er, 17er und 19er Nuss
    - Zündkerze, Unterbrecher, Kondensator evtl Zündspule
    - ein bisschen Ersatzkabel und Kabelschuhe
    - Multizange
    - Lampenkasten
    - eventuell 100ml Getriebeöl

    Nicht zu vergessen ein gut gewartetes Moped, ohne dem geht nix.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Nein nein, es geht nicht darum was noch mitgenommen werden muss (danke für die Anregungen auch die kann man gut gebrauchen ) sondern viel mehr, was man an dem Tool noch verändern könnte...
    Es geht hierbei um das Tool das vorgestellt wird, nicht um die Liste...
    Unsere Liste ist schon um einiges länger und ausführlicher als das vorgestellte Beispiel.

    PS.: Ganz nebenbei bin ich einer derer die mitkommen... sollte Verwunderung bestehen.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Also ich habe das ganze mal runtergeladen und mich durch den Hausen Websites und Programme gekämpft
    Jetzt bin ich bis zu dem Punkt gekommen, bei dem du in der Anleitung schreibst :"Port kann man im
    normal Fall leer lassen" ...dieser Normalfall tritt bei mir aber nicht auf. Es kommt immer die Meldung: "ungültiger Port angegeben". Wenn du mir da vielleicht weiter helfen könntest?

    Ansonsten muss ich sagen es ist schon ein ziemlich umständlicher Weg bis zum Ziel...

    Gruß Fabi

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von knallfrosch
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    bad homburg
    Beiträge
    27

    Standard

    @fabi

    Hast du's mal mit dem Windows-Explorer versucht?
    Oben in die Adresszeile den gewünshcten Pfad eintippen. (ftp.deinname.de.funpic.de) wobei das erste 'de' die ersten beiden buchstaben von deiner funpic seite sind.
    Oder versuche Port 21.

    http://www.filezilla.de/schnelleinstieg.htm

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ok. Jetzt habe ich das so gemacht.
    Wenn ich jetzt aber das hier mache:
    www.'deinfunpicname'.funpic.de/'evt.Unterordner'
    da gebe ich meinen benutzernamen ein und dann kommt 404-leider nicht gefunden. Tipp?

    Gruß Fabi

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Da du dich anscheinend mir Webdesign etwas auskennst, jedenfalls mit PHP, könntest du das Ganze doch auch in eine Form bringen, die der Browser anzeigen kann und diese dann auf einen kostenloses Webspace hochlädst.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von knallfrosch
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    bad homburg
    Beiträge
    27

    Standard

    zum ausprobieren gehts hier http://scheimo.sc.funpic.de/listetest/index.php

    @ fabi
    hänge bitte mal index.php hinten an die addresse dran.
    bzw. gehst du auf funpic.de loggst dich ein klickst im usercenter auf mein webspace, da erscheint der link zu deiner seite dann. Wenn du beim hochladen noch einen Unterordner erstellt hast, gibst du dessen namen hinter dem link von funpic an.

    Aber ab und zu hängt die funpic seite aber auch.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich frage mal ganz frech in die fröhliche Runde, wer braucht so was?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ich frage mal ganz frech in die fröhliche Runde, wer braucht so was?
    Zumindest du brauchtest offenbar mal wieder etwas, was du doof finden kannst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wer sagt, das ich es doof finde?
    Reicht nicht ein oller Zettel, ein Kugelschreiber und sein Hirn, und Gewohnheit/Erfahrung um eine Liste für ne Tour zusammenzustellen? Muss man alles am Rechner schusseln?
    Frage mich wie das beim Wocheneinkauf gemeistert wird....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von knallfrosch
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    bad homburg
    Beiträge
    27

    Standard

    bei uns ist es so, dass einer der Mitfahrer oben an der Ostsee wohnt und wir im Hessenland. Außerdem kann man so gcken, wer Zeug wie Benznkocher usw. hat, damit man das nicht 3mal mitnehmen muss. Und da das nsere erste große Tour wird, kann man sich auch besserüberlegen ob man ebbes vergessen hat.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    [...]Frage mich wie das beim Wocheneinkauf gemeistert wird....
    Da hilft dann das:
    Elektronische Einkaufsliste - edelight


  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Egal ob Liste, elektronische Hilfe oder Bleistift. Was man benötigen könnte, liegt sowieso zuhause. Murphy´s Law sach ich nur.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    simson-76
    Gast

    Standard

    da muss man eben das Hirnstübchen bemühen...

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich finde das Tool sehr hilfreich, da man eine sehr übersichtliche und sortierte Liste erstellen kann. Außerdem wär es schlicht uneffektiv mit mehreren "Mittourenden" immer neue Zettel zu erstellen...
    Die verschiedenen Spalten lassen ausserdem gleich bestimmen wer sich um was kümmern muss, und über die Kommentarspalte kann man über den Sinn einzelner Posten diskutieren...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mopedtour SüdOst-Bayern vom August / MMM2 - Reloaded
    Von ShaunRyder im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.