+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Gepäckträgergummi Führungsvorschläge...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard Gepäckträgergummi Führungsvorschläge...

    ... bitte hier rein. Ich habe mir einen neuen Gepäckträgergummi für meine Schwalbe bestellt und jetzt sind da doch etwas zu viele Langlöcher. Ich bin leicht verwirrt. Wer kann helfen?
    Gruß

    Ok, wie die Schnalle mit den 4 Langlöchern mitsamt dem Haken eingefädelt wird habe ich jetzt rausgefunden. Aber wie mach ichs am Gepäckträger fest?
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    oben am Gträger kommt das Ende ohne HAken dran, wird einmal oben über den Bügel gelegt und der HAken am unteren Bügel. Hab kein Fopto.
    ISt jedoch eine VAriante.

    Du kannst auch den Gummi einfach draufkonttten :)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Na anknoten kommt überhaupt nicht in Frage. Das der Haken unten eingehängt wird ist mir auch klar. ABER, wie wird der Gummi oben in die Schlitze am Gepäckträger eingefädelt??? Entschuldigung, aber ich bin da sehr pedantisch und will das unbedingt so wie das früher mal war!!!!!!! Kann nicht mal einer ein Foto machen oder das genau erklären?!
    Danke

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ich mach mal n Foto heut nachmittag ok?
    ads mit dem Knoten sollte ja auch nur ein witz sein...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Mal ne andere Frage zum Gepäckträgergummi: gibts die eigentlich auch in ordentlicher Qualität? Meiner ist nach nem halben Jahr schon porös geworden und wird wohl auch nicht mehr so lange halten.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Hab meinen bei Dumcke gekauft. Der ist aber leider so ein wenig genoppt und nicht glatt .
    Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von galatisa
    ich mach mal n Foto heut nachmittag ok?
    ads mit dem Knoten sollte ja auch nur ein witz sein...
    Kannst das Foto mal bitte posten? Bin schon sehr "gespannt" .
    Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...na, da ist wohl die Digicam verreckt...dann helfe ich mal aus... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    So hab ich mir das gedacht, sieht sehr schick aus.
    Danke & Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das lose Ende des Gummis zuerst großzügig von oben in den oberen breiten Schlitz stecken. Dann von unten durch den unteren Schlitz. Dann von oben in den mittleren Schlitz und dann wieder von unten innen neben dem anderen Gummi wieder in den oberen Schlitz, so daß das lange Riemenende unter Zug das kurze Ende (guckt ca. 2 cm raus) festklemmt. Beim Einfädeln durch die mittleren Schlitze unten den Gummi in weiter Schlaufe großzügig locker lassen und erst hinterher zusammenziehen. So läßt sich besser hantieren.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Na prima, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Pedant hier im Forum.
    Danke & Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ist aber gerade bei der Schwalbe etwas fummelig. Am besten du besorgst dir vorher eine Pinzette, um die kurzen Gummi-Enden bein Durchfädeln besser greifen zu können.
    Klapp dabei die Sitzbank auf. So kommst du besser ran.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Nö, Schmidtchen Schleicher hat nicht nur elastische Beine .
    Gruß
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na gut, mit 10'er Winkelfingern gehts natrürlich auch. :)

  15. #15
    xberg
    Gast

    Standard

    Der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich sehe ständig jemanden mit ebendiesem Problem. Aus diesem Grunde gibt es jetzt eine Anleitung als PDF. Für jene, die es durch Ausprobieren nicht hinbekommen oder die Wert auf eine bestimmte Bindung legen...
    Angehängte Dateien

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Super-Anleitung! Hab grade meinen Gurt bekommen...
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträgergummi
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:52
  2. Wie das Gepäckträgergummi montieren?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 19:35
  3. Alternative zum Gepäckträgergummi?
    Von schwalbenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.