+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie das Gepäckträgergummi montieren?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard Wie das Gepäckträgergummi montieren?

    Servus!

    Die Frage steht im Titel. Trotz googlen, sufu usw bin ich einfach nicht schlauer! : (

    Vllt kann mir einer von euch erklären wie ich das Gepäckträger dran bekomme..

    thx

    chefe

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Chefe,

    Sorry, aber schmeiß weg, das Teil. Das hält von 12 bis Mittach und im schlimmsten Fall verlierst Du damit Dinge, die Dir wichtig sind. Besser ist sicherlich ein (Leder-)Gürtel an dieser Stelle.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Argh >.< das gute Geld, auch wenns nur nen paar Mark waren.

    Schade, dachte ich komme dem Original-Look wieder etwas näher : /

    Ich hoffe das das mein neuer Kondensator und Unterbrecher (noch nicht eingebaut) auch kein Fehlkauf waren.

    Hab mich eh schon gewundert, weil das Gummi nicht gerade "elastisch" war.

    grüße

    EDIT: Könnte man trozdem sagen wie das befestigt wird? Ich habe eh nen riesen Rucksack vom Bund, das Gummi wäre mehr Optik als Nutzen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das lose Ende des Gummis zuerst großzügig von oben in den oberen breiten Schlitz stecken. Dann von unten durch den unteren Schlitz. Dann von oben in den mittleren Schlitz und dann wieder von unten innen neben dem anderen Gummi wieder in den oberen Schlitz, so daß das lange Riemenende unter Zug das kurze Ende (guckt ca. 2 cm raus) festklemmt. Beim Einfädeln durch die mittleren Schlitze unten den Gummi in weiter Schlaufe großzügig locker lassen und erst hinterher zusammenziehen. So läßt sich besser hantieren.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    ich werds gleich ma probieren. danke schonma!

    chefe

    EDIT. Ich werd verrückt mit dem Teil! Morgen gehts zurück in' Laden..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträgergummi in beige
    Von Supernova im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 22:47
  2. Gepäckträgergummi
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:52
  3. Gepäckträgergummi Führungsvorschläge...
    Von Netwalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 10:10
  4. Alternative zum Gepäckträgergummi?
    Von schwalbenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.