+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Geplante Strecke Hannover - Goslar


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Interressiere mich für exakt die gleiche strecke...

    Wusste nicht, das es in Hannover so "viele" Simson Fahrer gibt, wäre schön, wenn man sich mal treffen könnte.

    Mail an: IIbenthal@yahoo.de

  2. #18
    Avatar von simie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Jungs!
    Ihr braucht mit der Alten Simson,die bis 60kmh angegeben ist,keine
    Umwege fahren.Ihr dürft auf der Kraftfahrstraße fahren.
    Ich selbst fahre seit Jahren in Goslar auf der Kraftfahrstraße herum.
    Habe noch nie Probleme gehabt.
    Fragt doch einfach bei den Fahrschulen nach.
    Gruß Simie

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaube, du bringst da vielleicht was durcheinander. :)
    Guckst du!

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von simie
    Hallo Jungs!
    Ihr braucht mit der Alten Simson,die bis 60kmh angegeben ist,keine
    Umwege fahren.Ihr dürft auf der Kraftfahrstraße fahren.
    Ich selbst fahre seit Jahren in Goslar auf der Kraftfahrstraße herum.
    Habe noch nie Probleme gehabt.
    Fragt doch einfach bei den Fahrschulen nach.
    Gruß Simie
    Um auf Kraftfahrtstraßen und Autobahnen fahren zu dürfen müssen die Fahrzeuge über 60kmh sprich min. 61kmh fahren UND auch so in den Papieren eingetragen zu sein.
    Es interessiert nimanden ob deine SChwalbe nun 65kmh fährt, es ist nicht eingetragen und somit das fahren auf diesen Straßen nicht erlaubt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    also n kumpel ham se schonmal auf der kraftfahrstraße raus gezogen...
    hat 15 euro bußgeld zahlen müssen,
    und hat noch wegen nem abgefahrenem hinterreifen einen punkt in flensburg gegriegt

    also ich würds nich drauf anlegen dort zu fahren...
    grüße

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Tach schön !

    Das mit den Kraftfahrstraßen ist echt übel ,sollte aber mit ner De-Karte von Falk gut zu lösen sein.

    Ich musste letztens von Leipzig nach München und wie sollte es anders sein wenn man hier schreibt ... mir ist nur meine S50/51 geblieben .

    Egal ... sachen Packen ,drauf auf den Bock und ab dafür ... vorzugsweise bin ich auf B-Strassen geblieben ... man will ja auch km`s schaffen und die nächste Tankstelle findet man auch recht einfach.

    Als meine Karten am Ende waren hab ich mir jedenfalls eine Gesammtkarte für 6 Eus geholt und dann die B-Straßen soweit es ging genutzt . Das Sringen von Dorf zu Dorf habe ich nur zum Umfahren der Kraftfahrstrassen genutzt und ich muss sagen : sowas frisst Zeit ohne Ende und ist aufwendig bei der Orientierung .

    PS : Leipzig - München sind um die 460 km und dauert knapp 13 h ,incl. Pausen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Strecke???
    Von sassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.