+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gerade bei reperatur...


  1. #1
    imo
    imo ist offline

    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard gerade bei reperatur...

    hallo ich bin gerde bei Reparatur ... brauche eine Beschreibung wie ich das metallding wo die schaltwippe dran ist und das andere metallding wieder richtig einsetzte ... muss da was gespannt sein ??? wo muss ich drauf achten ???
    vielen dank....

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du musst das Hohldings auf das Dings stecken, das Langloch vom äußeren Dings in den Zapfen vom linken Dings einhängen und dann den Dingsdeckel wieder draufmachen.

    Dingsöl einfüllen nicht vergessen

    (Ernsthaft jetzt: Bisschen klarer ausdrücken könntest du dich schon ... oder mach' ein Foto, wenn du nicht weißt, wie die Sachen heißen, an denen du grade schraubst :)

    Bei der Montage der Schaltwippe alles trocken und fettfrei machen; die Schaltwippe so positionieren, dass sie beim Hochschalten nicht am Trittbrett ansteht, sonst schaltet sich's schlecht. Und dann FESTschrauben.

  3. #3
    imo
    imo ist offline

    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    5

    Standard ...

    Danke... :-) du hast ja recht ... aber wenn man die teile doch nicht weiß wie die teile heißen ??? habe keine Cam in der Werkstatt aber vorsichtshalber den Laptop mitgenommen ... danke dir .. muss also nicht gespannt sein von den federn ???

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du hast Schaltwippe und Kickstarter ab, Öl raus, Deckel ab, Hohlwelle runter. Was hast du noch alles abgebaut?

    Falls dir eine Explosionszeichnung weiterhilft:

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...ren.html#explo

    (die oberste, Kasten rechts unten ist der Schaltmechanismus)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich schätze mal du meinst folgende bauteile?






    hoffe es hilft!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das macht er wohl grade, ja.

    imo: Auf den Bildern sieht man, wie die Schaltwippen-Feder wieder draufkommt, falls du die auch runter hattest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gerade neu und nix läuft...
    Von Gamalix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:20
  2. gerade bei eBay
    Von Tobisn im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 18:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.