+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 54

Thema: Geräusch


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ne Glasplatte geht auch gut.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Prof:
    Ne Glasplatte geht auch gut.

    MfG
    Ralf
    wie meinste das prof?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich leg den Kopf bzw. den Vergaserflansch auf ne Glasplatte und schau dann, ob das alles plan ist.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ahso meinst du das.

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    ich finde eher, dass das wie rirus langersehnte dieselsimson klingt

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    guck aber auch mal ob der kerzenstecker richtig fest sitzt auf der kerze. Das hatte ich auch. Das klingt für mich nicht so als obs da irgendwo pfeift. Ich hör da ein rasseln. Wenn der kerzenstecker fest ist, könnten es auch die Kolbenringe oder das Kurbelwellen lager sein. Aber Zylinderkopf undicht klingt anders. das blubbt mehr.

    mfg

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich dachte zuerst auch an ein kaputtes lager, habe mir das file aber etliche male angehört.

  8. #24
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von philipp:
    ich finde eher, dass das wie rirus langersehnte dieselsimson klingt
    JAA, endlich!

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Mal 'ne banale Frage: Ist der Krümmer richtig fest?

    Gruß, Jabber

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Krümmer ist fest. Aber was auch komisch ist, ist das das Geräusch nicht bei allen Drehzahlen kommt.

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    haste dein kopf wieder fest?
    hat es jetzt dazwischen rausgesabbert? auch wenn nur leicht sollsteste den vielleicht mal etwas planschleifen. nimmst einen bogen nassschleifpapier (240er besser 400er) und klebste das nass auf eine glasscheibe. dann den kopf vorsichtig drüberziehen. beim ersten zug kannste schon sehen ob der verzogen ist.
    dort wo die schraubenlöcher sind biegt der sich gerne nach unten und liegt dann auf dem zylinder auf und du kannst den nicht mehr richtig abdichten durch das festziehen. das klingt dann auch so wie in deinem file.

    wenn das nicht über alle drehzahlen geht kann ich mir nur vorstellen dass das geräusch übertroffen wird

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    So hab jetzt den Zylinderkopf plangeschliffen. Es ist aber immer noch Sabber da! Ich weis auch nich warum. Würde es was bringen wenn ich dort eine Dichtung hinmache? Oder ändert sich dadurch die Verdichtung sehr?

  13. #29
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    eine dichtung bringt dir nur vorrübegehend was. die wird es dir so denke ich mit der zeit wegbrennen. aber nur um mal nachschauen ob das geräusch dann weg ist ist es schon ok wenn du dort mal die eine aus dünnem karton schneidest.

    hat sich des geräusch durch das planschleifen verändert?

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Verändert hat es sich nicht. Es ist aber mehr Sabber als vorher da.

  15. #31
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wie haste denn plangeschliffen? mit einer glasscheibe ? und mit welchem schmirgelpapier?

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja auf Glasscheibe und mit 400er Sandpapier Naßgeschliffen.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch
    Von DG7RBV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.