Auch wieder ein Geräusch...

  • So, da es um ein anderes Geräusch geht, als bei dem anderen Thema, mach ich ein neues auf...:
    Ich hab ein Geräusch in meiner Schwalbe, wo ich wirklich nicht weis, ob das so sein muss... manche sagen so, andere so... also:


    Bei hoher Drehzahl und bei "bergauf", da klingt mein M31 (gebläsegekühlt) wie eine alte Waschmaschine... Die Drehzahl bleibt konstant, auch der Speed / Leistung, aberes klingt so, als würde sie sich an einer Stelle (alle ca. 0,5 sec.) richtig abrackern, und dann wieder net... wie eben eine alte waschmaschine, wenn sie die Wäsche wieder nach oben zerrt...


    Habt Ihr einen Rat? Danke.


    MfG Tommi

  • Klingt nach einer ungleichmäßig gelängten Kette in Tateinheit mit einem defekten Kettenrad. Bau es mal aus und sieh nach.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja Deutz, du warst mal wieder schneller und ich sollte nicht so viele Fenster gleichzeitig öffnen, lesen und schreiben. Oder vorher nachsehen, ob nicht schon jemand vor mir geantwortet hat.


    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :wink:



    Verate mir lieber, wie ich einen 2/er Motor ohne Rahmenänderungen in einen /1er Rahmen kriege

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wir sollten das im Forum mal ändern. Bei Problemen stimmen wir in Zukunft ab und die Lösung mit den meisten Stimmen ist dann die Lösung des Problems, egal, ob es das war oder nicht. :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • loool


    danke euch, werd mal schaun... kann schon sein, meine kette klingt sowieso bissl bescheiden... ist mir auch schon aufgefallen....


    danke euch, gute nacht!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Ich schließe mich mit meiner Frage einfach mal hier an:


    Meine KR51/1K macht seit einiger Zeit ähnliche Geräusche, die sich aber eher beim "Gaswegnehmen" offenbaren und ähnlich "unrund" klingen wie oben beschrieben.
    Und da ich nicht warten will, bis mit da irgend etwas um die Ohren fliegt, plane ich einen neuen Antriebssatz zu bestellen, aber nun zur Frage:
    Sind folgende Teile passend:


    Antriebskettenrad 14 Zähne
    Kette 114 Glieder
    Mitnehmer komplett mit Lager, Achsverlängerung und Elastikring


    Darüber hinaus: Habe auch letztens hier irgendwo etwas von schlechter Quali dieser Teile bei AKF gelesen... :roll:


    Wo dann kaufen ? MZA/Zweirad-Schubert ?


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!