+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geräusch, Geschwindigkeitsverlust


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von koeton
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard Geräusch, Geschwindigkeitsverlust

    Guten Abend

    ich wollts schon immer mal wissen und heute frage ich doch endlich einmal nach,
    ich denke die antwort ist im forum versteckt, nur leider fanden meine schlagwörter keine passende antwort


    also, wenn ich bei meiner stino s51 auf 60kmh beschleunige (65kmh max),
    erklingt ein in unregelmäßiges kratzendes geräusch (dauer vllt. eine sec. oder so) aus der motorgegend, jedes mal wenn es ertönt spüre ich einen leistungabfall oder schlimmer noch ein leichtes ruckartiges abbremsen

    ich möchte meinen das es kein klingel der kolbenringe ist!

    ansonsten läuft sie super!


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Tony

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard Re: Geräusch, Geschwindigkeitsverlust

    Zitat Zitat von koeton
    ich möchte meinen das es kein klingel der kolbenringe ist!
    Wenn's kein Klingeln ist, dann könnte das im schlimmsten Fall ein kleiner Klemmer sein oder aber vermutlich viel einfacher, es kommt nicht ausreichend Sprit nach und es handelt sich um Zündaussetzer.

    In jedem Fall, solltest Du nicht so rasen, solange das Phaenomen nicht geklärt ist.

    Der Spritfluss muss ganz besonders bei Vollgas unbehindert sein.

    Dazu muss der Benzinhahn sauber sein, der Tank auch und jeglicher zusätzlicher Filter im Benzinschlauch muss restlos und endgültig für immer und ewig entfernt werden.
    Hau wech die Scheisse!

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von koeton
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    hm habe zwar nen zusätzlichen benzinfilter verbaut doch genau dieses problem hatte ich auch bei meiner schwalbe damals, nur das genau dieses geräusch länger und noch abbremsender wirkte... und da hatte ich kein zusätzlichen filter und der tank war auch sauber

    achja und zündaussetzer glaub ich eher nicht, da es ein mechanisches geräusch ist

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei hoher Drehzahl werden wohl kaum noch die Kolbenringe klingeln , da hat Peter schon Recht , das wird am Kraftstoffmangel bei hoher Leistung liegen
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von koeton
    achja und zündaussetzer glaub ich eher nicht,
    Zündaussetzer haben nicht nur den möglichen Grund, dass mal keine Funken da sind, sondern auch, dass evtl. nicht ausreichend Gemisch für eine Verbrennung vorhanden ist.
    Diese Gründe kann man akustisch nicht unterscheiden.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geräusch
    Von DG7RBV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:40
  2. Geräusch
    Von Starheezer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.