Geräusch, Geschwindigkeitsverlust

  • Guten Abend


    ich wollts schon immer mal wissen und heute frage ich doch endlich einmal nach,
    ich denke die antwort ist im forum versteckt, nur leider fanden meine schlagwörter keine passende antwort



    also, wenn ich bei meiner stino s51 auf 60kmh beschleunige (65kmh max),
    erklingt ein in unregelmäßiges kratzendes geräusch (dauer vllt. eine sec. oder so) aus der motorgegend, jedes mal wenn es ertönt spüre ich einen leistungabfall oder schlimmer noch ein leichtes ruckartiges abbremsen


    ich möchte meinen das es kein klingel der kolbenringe ist!


    ansonsten läuft sie super!



    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Tony

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von koeton

    ich möchte meinen das es kein klingel der kolbenringe ist!


    Wenn's kein Klingeln ist, dann könnte das im schlimmsten Fall ein kleiner Klemmer sein oder aber vermutlich viel einfacher, es kommt nicht ausreichend Sprit nach und es handelt sich um Zündaussetzer.


    In jedem Fall, solltest Du nicht so rasen, solange das Phaenomen nicht geklärt ist.


    Der Spritfluss muss ganz besonders bei Vollgas unbehindert sein.


    Dazu muss der Benzinhahn sauber sein, der Tank auch und jeglicher zusätzlicher Filter im Benzinschlauch muss restlos und endgültig für immer und ewig entfernt werden.
    Hau wech die Scheisse!


    Peter

  • hm habe zwar nen zusätzlichen benzinfilter verbaut doch genau dieses problem hatte ich auch bei meiner schwalbe damals, nur das genau dieses geräusch länger und noch abbremsender wirkte... und da hatte ich kein zusätzlichen filter und der tank war auch sauber


    achja und zündaussetzer glaub ich eher nicht, da es ein mechanisches geräusch ist

  • Bei hoher Drehzahl werden wohl kaum noch die Kolbenringe klingeln , da hat Peter schon Recht , das wird am Kraftstoffmangel bei hoher Leistung liegen
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von koeton

    achja und zündaussetzer glaub ich eher nicht,


    Zündaussetzer haben nicht nur den möglichen Grund, dass mal keine Funken da sind, sondern auch, dass evtl. nicht ausreichend Gemisch für eine Verbrennung vorhanden ist.
    Diese Gründe kann man akustisch nicht unterscheiden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!