+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geräusch aus dem Kurbelgehäuse normal? [Video]


  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    9

    Standard Geräusch aus dem Kurbelgehäuse normal? [Video]

    Guten Morgen,
    der Neuaufbau meiner Schwalbe geht vorran. Ich habe nun eine VAPE eingebaut und Sie läuft seitdem deutlich runder.
    Ich habe bereits mit der 6V Zündung das Gefühl gehabt das aus dem Kurbelgehäuse ungewöhnlich laute Geräusche kommen.
    Nach Einbau der VAPE sind die Geräusche jedoch auch da. Habe den Lima Deckel nochmal abgebaut aber keine Schleifspuren sehen können.
    Wäre Nett wenn ihr mal eben reinhören würdet.

    https://youtu.be/8eyxIEiwc5I

    greetz: Timmo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Timmo,

    aus dem Ton vom Video kann ich nichts heraushören.
    Wenn Du vermutest, dass die Geräusche aus dem Kurbelgehäuse kommen, dann brauchst Du auch am Polrad nicht zu suchen.
    Hattest Du beim Neuaufbau auch den Motor auseinander und alle Lager ersetzt sowie die KW überprüft?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich meine das LIMA Gehäuse. Gespalten habe ich den Motor nicht. Die Dichtungen sehen alle noch in Ordnung aus und die Wellen haben kein Spiel. Die Zylindergarnitur sieht auch noch sehr gut aus.

    Ich gebe zu das Video ist ein wenig Leise :)

    greetz: Timmo

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    sowie die KW überprüft?
    Ich glaube kaum, das hier mehr als 2-3 User überhaupt die Gelegenheit haben, die Kurbelwelle zu prüfen. Bei den Preisen kann man auch einfach eine neue verbauen.

    mfg
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Zitat Zitat von Timmojo Beitrag anzeigen
    [...]und die Wellen haben kein Spiel. Die Zylindergarnitur sieht auch noch sehr gut aus.
    Dann haben wir den Fehler ja schon!
    Scherz beiseite, natürlich haben die Wellen axiales Spiel. Das am Rande...

    Für mich klingt das im Video nicht unnormal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 07:46
  2. Öl im Kurbelgehäuse normal?
    Von VNV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 12:38
  3. Ist dieses Geräusch normal??
    Von Stritty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 13:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.