+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 68 von 68

Thema: Ist dieses Geräusch normal??


  1. #65
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, an der Kurbelwelle und im Kurbelgehäuse wirst du sicher kein Kohlebergwerk aufmachen können, aber in der Kalotte des Zylinderkopfes sowie an der Kolbenoberseite können sich bei zu fettem Gemisch mit der Zeit schon "Kockbroken" (Ölkohle) anlagern. Dies führt dann mit der Zeit zu einer höheren Verdichtung und kann natürlich auch zum Klopfen führen.
    Aber daß da riesige Koksbrocken durch den Motor schießen und ihn beschädigen halte ich eher für ein Gerücht aus Deutz' Märchenkiste.
    Kannst ja mal den Zylinderkopf runternehmen und bei Bedarf innen säubern sowie den Kolbenboden mit einer Drahtbürste abbürsten.

  2. #66
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na wir werden es erleben :)
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #67
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    also ich hatte das gerassel mit meinem 60er satz und später als ich dann den 50er drauf gemacht hatte war ruhe.es ist einer von akf steht orginal ersatzteil und ich war auch mit qualität etc zufrieden. Dann hatte ich aufgrund von eigenverschulden einen klemmer und das gerassel fing wieder an. So vor kurzem kam der 2. klemmer und das gerassel ist nur noch bei seeehr speziellen drehzahlen NICHT mehr... sprich es ist eig immer da... hattet ihr vllt auch mal nen klemmer oder liegt es einfach daran dass euer kitt ausgenudelt ist? also beim klemmer wird ja einfach der kolben aufgrund von ausdehnung zu groß und verklemmt sich dann und schleift mit sicherheit auch einiges ab so das er vllt schlackert oder sowas... naja ich hab mir jetzt ein weiteres kitt bestellt kost ja net die welt und machs jetzt mal vernünftig...

    und nochwas.. ich hab am polrad seid ich nen neuen kondensator eingebaut habe so ein olles surren bei drehzahlen knapp über standgas... hatt ich schonmal und war dann auch irgendwann wieder weg... ich weiß net was es war... ich hab auch keine schleifspuren oder sowas....

    Mfg Hinnrich

  4. #68
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    also sorry das ich das hier wieder rauskrahme...

    aber es taucht dauernd die frage auf ob das geräusch nur bei den neuen motoren auftritt.

    und ich muss sagen

    nein

    habe dieses geräusch leider auch an meinem s50 motor in ner schwalbe!

    kerzengesicht is in ordnung
    verbrauch stimmt auch
    öl riecht nicht nach benzin..

    beim rasseln stagniert dann die beschleunigung bzw es wird dann nicht mehr schneller. ist ab etwa 60-65

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar
    Von Sauerland-schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:11
  2. dieses scheiss öl...
    Von der_sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.