+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 68

Thema: Ist dieses Geräusch normal??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    12

    Standard Ist dieses Geräusch normal??

    hallo kollegen,

    Ich fahre mittlerweile nun meine Schwalbe über 3 jahre und da war immer eine frage die mich nie losgelassen hat und die ich jetzt stellen werde:

    Wenn ich mit meiner Schwalbe KR 51/2L unter Höchstgeschwindigkeit fahre dann habe ich immer (nur bei höchstgeschwindigkeit) irgendwo ein rasselndes Geräusch irgendwo am Motor was mich auch abbremst während dieses Geräusch entsteht.

    Normal?? unnormal?? Was kann ich tun??

    Wenn es dann einen Berg raufgeht und ich mit der Geschwindigkeit runterkomme dann ist dieses Geräusch auch weg. es kommt aber wieder, sobald ich einen berg runterfahre oder auf gerader Strecke Vollgas fahre.

    Was kann es sein?

    Wie gesagt es ist ein eher rasselndes und dabei gleichzeitiges bremsendes Geräusch unter der Tunnelabdeckung meiner Schwalbe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Stritty

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wirst du also langsamer bei Auftreten des Geräuschs oder nur nichtmehr schneller?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    12

    Standard

    ich werde nicht mehr schneller wenn das Geräusch auftritt.

    Aber ich kann die leistung voll abrufen, habe Drehmoment, speed alles da nur dieses Geräusch.

    Alexander

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Mathes75
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Also als Laie würde ich sagen irgendwas kommt bei der Höchstdrehzahl und dem Highspeed in Schwingungen- in Resonanz um genau zu sein. Das wäre meine Idee.

    Kannst Du denn genau ausmachen wo das Geräusch her kommt? Ist es wirklich der Motor oder "nur" die Karosse?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    12

    Standard

    Es ist auf jeden fall der Motor, eher noch Vergaser irgendwie...

    Stritty

  6. #6
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    hab das bei meinem sr 50 auch-aber auch nur bei vollagas,hab aber auch drehzahl,leistung, sonst ist alles tutti...
    Zum Licht!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    12

    Standard helft mir doch!!

    Schön...und jetzt??

    Keiner irgendeine idee??

    Ist das denn normal??

    Stritty

  8. #8
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    sollte kein antwort sein-interessiert mich ebenso wie du!
    Zum Licht!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Ich habe mit meiner S51 von 1990 auch dieses "rasseln" und auch nur wenn ich mit hohen Drehzahlen fahre, also kurz vor dem Schalten im 1. Gang bei über 20 km/h und auch bei Höchstgeschwindigkeit ab 55 km/h geradeaus im 4. Gang.
    Der Motor hat gut 15.000 km runter wenn der Tacho bei den Vorbesitzern immer in Ordnung war.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    12

    Standard

    Jetzt bräuchten wir nur noch einen der uns dieses Problem auch erklärt.

    Anscheinend haben es ja viele..und was noch is..:

    Das Geräusch nervt wie der Teufel beim fahren!!!

    Stritty

  11. #11

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin,
    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass zwischen Kolben und Zylinder zuviel spiel war. Am besten mal nachsehn, müssten dann auch ganz leichte Schleifspuren am Kolben sein. Ich hab die Garnitur getauscht und gut war es wieder.
    mfg christian

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    ich hab auch so ein rasseln bei hohen geschwindigkeiten
    wenn ich mich aber von hinten nach vorne auf die sitzbank setzte ist es weg xD
    vll hilft des bei dir auch oder hockst du ganz vorne auf der sitzbank?
    weil dann ist es irgendwo ein blech ö.ä.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    lach das liegt nicht daran wo du auf der sitzbank sitzt sry das ist müll

    schau mal deinen kolben nach auf verschleiß wird der motor zu heiß so das der kolben oder mehr die kolbenringe klemmen?
    oder kontrollier mal dein gemisch es kann sein das dein motor bei zu hoher drehzahl zu wenig geschmiert wird und der kolben mit zu wenig schmierung läuft

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    12

    Standard

    also müsste ich den Motor ausbauen??
    Oh gott...

    naja es rasseld schon immer auch bei meiner alten schwalbe, aber dafür den Motor zu öffnen ist mir zuviel streß und außerdem habe ich keine erfahrung mit soetwas und zu allem Überdruß kann ich gerade mal ne Glühbirne wechseln..

    Aber jetzt weiß man wenigstens an was dat liegen KANN.

    Danke:

    Stritty

  15. #15
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    versuch doch erst mal das gemisch zu ändern bei der schwalbe muß die leerlauf schraube 1/2 umdrehung bis 1 umdrehung raus das ist die linke schraube am vergasser wen du daneben stehst auf der rechten seite

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    12

    Standard

    Gerade probiert, leider keinen Effekt.

    (ja ich probiere es auch nachts aus!!)

    Stritty

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war es mit der Schwalbe :( für dieses Jar
    Von Sauerland-schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:11
  2. dieses scheiss öl...
    Von der_sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.