Gerücht...?

  • moin,
    also meine schwester hat vor kurzem ihren "b" schein bestanden, und da steht ausdrücklich drauf dass sie kleinkrafträder mit bis zu 50ccm und höchstgeschwindigkeit von 45km/h fahren darf. also klasse "m".
    dass steht da so genau drauf weil die den fleppen mit 17 hat...
    also alles gerüchte.
    grüße vom bodensee

  • Zitat von T.I._King


    ... tja, ich hab letztes jahr meinen M gemacht! ...


    Genau für solche Leute wie dich gilt das Gerücht doch. Die müssen den M-Lappen bis zum 01.05. 2006 wieder abgeben. Da wird M aus deinem Führerschein wieder gestrichen und du darfst dann nur noch Handwagen ziehen. Also schnell ab zur Polizei und sag, daß die M bei dir noch vor dem 1.05 2006 schnell rausstreichen sollen, ehe es Bußgeld gibt. :)):))

  • Hallo,


    Um die Gerüchteküche mal ein bisschen anzuheizen: es wird gemunkelt das ab 2012 die EU wieder mal an den Fahrerlaubnisklassen rumfummeln will, weiß jemand etwas genaueres?
    Das wird immer schlimmer mit den Fahrerlaubnisklassen früher gabs nur 5 Klassen und gut wars, inzwischen gibt es schon 16 verschiedene Klassen und dazu noch Ergänzungsnummern. Ab 2012 gibt es dann wahrscheinlich 30 oder 40 Klassen.


    mfg Gert

  • Ach die sind doch alle nicht ganz knusper.
    Dann gibts warscheinlich nen Extraschein für Schaltroller und Schaltmopeds.
    Diese Automatikklausel ham wir ja heute schon bei der Klasse B.
    Ich bin sowiso froh wenn ich im Juli die endlosen Qualen der Fahrschule endlich hinter mir hab :D .


    Der Jan

  • Führerscheine sollten dem Änderungsdienst unterliegen, das würde so manches leichter machen und einige fragen im Vorfeld klären.




    aber wahrscheinlich würde niemand die kleinen Zettelchen lesen, die vom KBA versandt werden würden.

  • Zitat von experimentator

    Hallo,


    Das wird immer schlimmer mit den Fahrerlaubnisklassen früher gabs nur 5 Klassen und gut wars, inzwischen gibt es schon 16 verschiedene Klassen und dazu noch Ergänzungsnummern. Ab 2012 gibt es dann wahrscheinlich 30 oder 40 Klassen.


    mfg Gert


    So langsam geht mir Europa mit seinen ganzen Richlinen und Verordnungen aus den Sack :|


    Ich kann mir aber schon denken das etwas geändert wird, es kann aber auch sein das die Inhalte in der Fahrschule geändert werden und nicht die Klassen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von betbow


    So langsam geht mir Europa mit seinen ganzen Richlinen und Verordnungen aus den Sack :|


    Sinnentstellende Zitate sind was feines, gell? Aber damit nich alle denken, das wär nun alles beschlossene Sache, reich ich mal den Satz vom experimentator nach, den du seltsamerweis wegzitiert hast und heb mal ein paar Passagen hervor...:

    Zitat

    Um die Gerüchteküche mal ein bisschen anzuheizen: es wird gemunkelt das ab 2012 die EU wieder mal an den Fahrerlaubnisklassen rumfummeln will, weiß jemand etwas genaueres?


    :rolleyes:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!