+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Ges: Schwalbeschrauber für Kaufbesichtigung, Raum Nürnberg


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dafür gibts aber ne funktionsgarantie

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    *g*, ich komm darauf zurueck!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    80

    Standard

    Kann Sonntag leider net, hätt dich gern begleitet. Ich denk ich versteh mittlerweil auch nen bisschen was von der Materie (Gruß&Dank an Simmiopi).
    Wenn du die Probefahrt machst, fahr mind. 1 km, schau (hör) ob der Motor komische Geräusche macht (laut darf er sein ), kontrollier die Bremswirkung vorne und hintern probier die Elektrik komplett durch (Blinker, Scheinwerfer etc.). Schraub die Schutzabdeckung in der Mitte ab und lins mal drunter.
    Ansonsten viel Glück!

    Gruß Bastler

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    80

    Standard

    PS: Schau, ob der Tank innen rostet (einfach mit dem Finger innen rumpulen)

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Wie sieht es denn Fahrkartentechnisch aus? Kannst du mich auf deiner karte ab nürnberg mitnehmen (mobicard o.ä)? Was ist den eigentlich unser Zielbahnhof, dass ich morgen gleich die richtige karte lösen kann?
    Also von meiner Seite heer klappt das morgen bzw. heute; Treffpunkt kurz nach 12 vorm Mc Donalds im bahnhof. Bis denne Sukotaii

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von Sukotai:
    Wie sieht es denn Fahrkartentechnisch aus? Kannst du mich auf deiner karte ab nürnberg mitnehmen (mobicard o.ä)?
    Yup, klar.

    Was ist den eigentlich unser Zielbahnhof, dass ich morgen gleich die richtige karte lösen kann?
    Naja, loes halt mal einfach Erlangen -> Nbg Hbf. Zurueck nach Erlangen fahr ich ja dann auch.
    Also von meiner Seite heer klappt das morgen bzw. heute; Treffpunkt kurz nach 12 vorm Mc Donalds im bahnhof. Bis denne Sukotaii
    Super! Wie gesagt, komme um 12:21 an. Ich nehme an, du sitzt dann im Mc? Naja, werd dich schon finden...

    Hallo????? Du tanzt nicht wirklich beim Rot Gold Casion Nürnberg??????? Hab 10 Jahre lang Latein und Standard im TSC im TB1888 getanzt bei der Andi Grabner, manu Faller, etc. *lauthals lach*
    *g*, doch ich tanz im RGC, und woher zur Hoelle weisst du das? *g* Ist der kleine Link so verdaechtig? *rofl* Na, bei 10 Jahren bist du bestimmt recht weit gekommen. Darfst mir eher du von deiner Karriere erzaehlen als umgekehrt *gg*

    Ach ja und was zur Hölle ist ein "Geekcode"
    *gg* http://www.geekcode.com, http://www.ebb.org/ungeek/, http://www.geekcode.de



    Für einen Informatiker ist deine page ganz schoen ärmlich
    Mein letztes Projekt: http://www.mtg-party.rockt.de

    Nice, very nice. Aber meine private Homepage hab ich bewusst sehr einfach gehalten... Jetzt muessen erstmal noch ein paar Fotos rein, sobald meine Partnerin ihr neues Turnierkleid hat :-)

    Also, bis gleich, dann reden wir weiter... Die Reisetasche ist uebrigens doch blau und meine Hose dunkelgruen *gg*

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Ok, hier der abschliessende Bericht.. :-) Julian und meine Wenigkeit waren also grade auf Besichtigungstour... Die Schwalbe hat meine Erwartungen doch uebertroffen, wunderbar hergerichtet, auch der Lack sieht sehr ordentlich aus. Es ist zwar keine Originalfarbe, aber ich denke, dass kann man verschmerzen, das ganze ist sauber verarbeitet, kann ich sehr zufrieden mit sein.

    Ein kurze Tour habe ich auch gemacht, meine erste Schwalbefahrt :-), ging soweit ganz gut. Im zweiten Gang anfahren hat etwas Schwierigkeiten gemacht, mag aber wohl daran liegen, dass ich mit dem Dosieren von Gas und Kupplung noch nicht feinfuehlig genug bin... Werde morgen nochmal eine Runde um den Block drehen, wenn ich das Kennzeichen habe.

    Elektrik top in Schuss, auch das Bremslicht geht *g*, Standlicht und Blinker/Hupe ebenso. Ist es normal, dass zwischen dem Umschalten von Fern/Abblendlicht oder dem Umschalten von Rueck- auf Bremslicht eine kurze Zeit gar nichts leuchtet? Oder muesste das sofort umschalten? Die Schwalbe ist uebrigens so umgeklemmt, dass in Stellung 1 nur das Frontlicht brennt, in Stellung zwei normale Beleuchtung. Ist es normal, dass dann in Stellung 1 keine Lichthupe mehr geht?

    Gezahlt habe ich uebrigens 400, ich denke aber, dass der Preis ok ist, fuer eine Schwalbe die wirklich top hergerichtet erscheint. Beruhigt mich bitte und sagt mir, dass die Elektrik normal so ist... *g*

    Weitere Erfahrungsberichte, sobald ich etwas mehr fahren konnte, folgen. Vielen Dank fuer all euere Tipps!
    Blackamp

  8. #24
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Elektrik passt so. Lichhupe geht nur wenns Licht aus ist, aber das iss bei dir ja jetzt immer an, deswegen gibts keine Lichthupe mehr. Das mit der lahmen Elektrik ist auch weitestgehend normal, wenns keine 3sec dauert?
    Hast du einen ordentlichen Kaufvertrag gemacht? Mach das auf jeden Fall, es gibt auch (nette) schwarze Schafe.

    Gratulation zur Schwalbe
    MfG Tilman

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von tilman81:
    Das mit der lahmen Elektrik ist auch weitestgehend normal, wenns keine 3sec dauert?
    Ist schon recht lang... Muss mal drauf achten. Vielleicht lags auch nur am Standgas, das sehr niedrig eingestellt ist und es ist in der Fahrt besser.
    Hast du einen ordentlichen Kaufvertrag gemacht? Mach das auf jeden Fall, es gibt auch (nette) schwarze Schafe.
    Kaufvertrag unterzeichnen wir morgen, wenn ich sie abhole und bezahle. Papiere hab ich schon, damit ich das Kennzeichen besorgen kann. Hat jemand ein Muster rumliegen, fuer den Kaufvertrag? Worauf ich achten sollte?
    Gratulation zur Schwalbe
    Danke :-)

  10. #26
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Wenn du deine Emailadresse freigibst kann ich dir einen schicken, oder Mail an mich und ich antworte.
    Im Standgas isses normal das das so lange dauert, da wird auch noch nicht sooo viel Spannung erzeugt. Beim normalen Fahren merkt man das dann kaum noch.

    MfG Tilman

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Kann mich blackmaps Meinung nur anschließen, die Schwalbe ist echt top restauriert (vom tollen Effektlack mal abgesehen) und es wurden sogar überall dichtungen und polsterungen zur schall bzw. vibrationsverminderung angebracht. Halte 400€ auf jeden Fall für einen angemessenen Preis, zudem wurde auf den Motor sogar noch ein halbes Jahr Garantie gegeben. Der Verkäufer schien auch ganz firm in Sachen Reperatur zu sein und wird glaub ich meine erste Anlaufadresse sein falls mein motor mal zicken macht.

    Blackmap hat sie gleich mal 25km nach hause fahren wollen und ist anscheinend auf dem weg gleich mal liegengeblieben. Hoffe die story hatte noch ein gutes ende! Warte auf einen Statusbericht!

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    looool
    beim abholen gleich liegengeblieben? na das nenn ich ne gute schwalbe *läster*

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Was war denn nu bei der heimfahrt? Warte immer noch gespannt auf einen Bericht!

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    ich hätte auch noch mitfahren können, witzigerweise wohn ich in nürnberg nord

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Also n Bericht gabs ja mittlerweile schon persoenlich... Hab momentan leider n ganz anderes Problem: Der Gasdrehgriff zickt. Sprich er rutscht durch (so als wueder man ihn zuweitzurueckdrehen). In die richtige Stellung bringt man ihn dann nicht mehr, sprich man kann nicht mehr Gasgeben.
    Eine Demontag ergab nichts auffaelliges, allerdings hab ich auch kein Vergleichsobjekt... Im Forum hab ich diesbezueglich auch nichts gefunden. Erlanger Schrauber, wer hat gelegentlich mal n Stuendchen Zeit fuer mich?
    Ach ja, @Bastler: Ich halte die Augen offen, kenn ja deinen Vogel... Hoffentlich kriegst du sie wieder!
    Kontakt per eMail: dm.public@web.de
    Gruesse
    -daniel-

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @Blackamp
    Kenne das problem, war bei mir auch oft und jedesmal den Griffabauen, hatte zuletzt die Nase voll und habe einen anderen Gasschieber und griff angebracht seit dem ist ruhe damit.
    Du wirst wohl auch nicht drum rum kommen ihn zu wechseln

    Es grüßt Kalle der Rekord - B
    aus der nähe von Bernau
    www.Simson-Ifa.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Teile im Raum Nürnberg/Fürth
    Von Strietzl im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:35
  2. Hilfe gesucht im Raum Nürnberg
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.