"gesandstrahltes" Blech, und dann ?

  • Hi Leuts,


    habe nun einen sandgstrahlten vorderen Kotflügel bei mir im Keller liegen. Will ihn bevor er wieder Flugrost ansetzt lackieren.


    Beulen sind keine drin.


    Was ist nun zu tun ? Grundieren, lackieren, fertig ?


    Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps.


    Gruss
    Jens

  • ...und:


    Welche Lacke (Hersteller) benutzt ihr ?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kunstharzlack von DupliColor (oder so ähnlich) aus der Spraydose Erfahrung ?


    ...für mich lohnt sich nichts anderes als Spraydose...

  • Tach auch


    Nein der Füller ist der untergrund für den Lack.
    Kannst auch Grundierung nehmen, entweder Nass in Nass lackieren oder trocknen lassen und noch mal Anschleifen dann den haupt Lack und zum schluss den Klarlack fertig.
    Zu DupliColor kann ich dir leider nichts sagen aber im allgemeinen sind
    die Farben aus dem Autozubehör O.K.


    Gruß
    Andreas :D

  • Hallo,
    ich würde immer nach dem Grundieren einmal Füllern dann mit feinen Sandpapier anschleifen und dann noch mal Grundieren. Hat den vorteil das man kleine unebenheiten raus bekommt (Schleifspuhren).


    Gruß Marc

  • Zuerst den Kotflügel entfetten (z.B. Fingerabdrücke wegmachen mit Bremsenreiniger o.ä.). Dann grundieren. Dazu kannst du ruhig die Duplicolor Metall-Grundierung (Kunstharz ) aus dem Baumarkt nehmen. Die ist gut. Die gibt es in grau und braun.
    Wenn danach noch Beulen oder Kratzer zu sehen sind, dann diese noch spachteln (Kunstharzspachtel) und verschleifen.
    Anschließend alles noch mal leicht aufrauhen mit einem feinen Schleifschwamm, saubermachen und dann mit dem farbigen Decklack fertig lackieren.
    Es reicht auch, wenn du aus Rostschutzgründen erst mal einfach nur grundierst. Dann kannst den Kotflügel erst mal in die Ecke legen und später entscheiden, wie es damit weitergehen soll.

  • hast du schon mal über pulverbeschichtung nachgedacht? ist robuster als naßlack und schützt auch länger vor rost. habe meine schwalbe zweifach pulverbeschichtet, damit hab ich erstmal ne ganze weile ruhe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!