Geschafft-- Der Star fliegt, aber noch 2 'Problemchen'

  • Jippie! Das war ein Wochenende...


    Nach einem Nachmittag Vergasereinstellen inkl. Probefahrten ward die für mich perfekte Einstellung gefunden und der Star fliegt wie verrrückt :bounce::bounce::bounce::bounce:


    Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen...


    1. Heute morgen 6-8x ankicken, dann läuft er erst (mit Choke). Was kann ich dagegen noch tun? Ich glaube die Nadel hängt in der höchsten Kerbe. Vielleicht deshalb?


    2. Manchmal, wenn ich nahe am Topspeed bin, fliegt der dritte Gang raus. Kupplung, Gang rein, gehts wieder. Meistens bleibt er dann auch drin.


    3. GEKLÄRT - NORMAL Wenn ich auf die Ampel zurolle und schonmal in den ersten Gang schalte, rasselt es auf der rechten Motorseite. Aber nur im ersten Gang. Kupplung einstellen? Oder Kupplung hin?


    Jedenfalls hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig und meine Frau hat mich ordentlich angemault, wieso ich 7 Stunden mit dem Moped rumgurken muss :D:D:D .


    TJa, dann hat sie sich raufgesetzt und ich wollte ihr das beibringen. Sie hat den zwar 3 mal absaufen lassen, aber sie schein auch infiziert zu sein. Wills heute unbedingt nochmal versuchen! :wink: :wink:


    Frauen :rolleyes:

  • Gibts dazu vielleicht Bilder?


    Ist die Schraube hinter dem kleinen, runden Deckel zu finden? Oder muss der komplette Deckel ab? Dann brauche ich ja auch ne neue Dichtung, oder? Nochwas in dem Zuge dann checken?

  • zu 3 stell dir das doch mla vor wenn du mim auto fährst und von 5 in 2 schaltest wie gefällt das dem getriebe?


    immer mit vernunft und überlegung schalten



    totoking wo kann mann diese schraube finden?

  • Zitat von Revalk

    zu 3 stell dir das doch mla vor wenn du mim auto fährst und von 5 in 2 schaltest wie gefällt das dem getriebe?


    Hmm, dem ist das eigentlich solange egal, bis ich wieder die Kupplung kommen lasse. Aber mein Dodge holt seine Leistung ja auch aus den Hubraum. Dem ist eh Wurst, welcher Gang drin ist ;)


    Aber OK, Danke für den Hinweis!

  • Es ist doch *piep* egal ob man vom 5. in den 2. schaltet. Man sollte nur nicht schneller fahren als die Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Ganges beim Kupplung loslassen. Also beim Moped: Nicht bei 60 vom 4. in den 1. oder 2. Schalten und Kupplung loslassen. Das könnte schwere Motorprobleme verursachen.

  • Hab gestern mal die Nadel mittig gehängt, ist aber eher mäßig. 3x gekickt, dann angeschoben und er war da. Aber recht laaaahm. Werde wohl wieder auf die alte Stellung wechseln.


    OK, das mit dem Gang einstellen werde ich am WE machen. Im Moment springt er nicht mehr... :shock:


    Jetzt will aber der Tacho nicht mehr. Ist das System so original, dass da nur das eine Blech das andere mitnimmt? Oder wird da noch was aufgesteckt? Einstellen kann man am Tacho ja nichts, oder? Bin gestern laut GPS 55km/h gefahren, laut Tacho 40-42. Gibts da was genaueres ausser Fahrradtacho?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zu 1.:, stell mal den Vergaser richtig ein, sprich die Schrauben und die Nadel, wenn die oben hängt, dann bekommt der kleine zu viel Sprit, das mag er aber nicht beim ankicken. Richtig müsste sein, dass der Nadelhalter 3. und 4. Kerbe von oben sitzt. Wenn de das hast, dann stell mal die Schrauben für´s Gemisch und die Leerlaufdrehzahl ein. Schau mal in FAQ, da sind die genauen Daten für Deinen Vogel.


    Gruß Moe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!