+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geschafft-- Der Star fliegt, aber noch 2 'Problemchen'


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard Geschafft-- Der Star fliegt, aber noch 2 'Problemchen'

    Jippie! Das war ein Wochenende...

    Nach einem Nachmittag Vergasereinstellen inkl. Probefahrten ward die für mich perfekte Einstellung gefunden und der Star fliegt wie verrrückt

    Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen...

    1. Heute morgen 6-8x ankicken, dann läuft er erst (mit Choke). Was kann ich dagegen noch tun? Ich glaube die Nadel hängt in der höchsten Kerbe. Vielleicht deshalb?

    2. Manchmal, wenn ich nahe am Topspeed bin, fliegt der dritte Gang raus. Kupplung, Gang rein, gehts wieder. Meistens bleibt er dann auch drin.

    3. GEKLÄRT - NORMAL Wenn ich auf die Ampel zurolle und schonmal in den ersten Gang schalte, rasselt es auf der rechten Motorseite. Aber nur im ersten Gang. Kupplung einstellen? Oder Kupplung hin?

    Jedenfalls hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig und meine Frau hat mich ordentlich angemault, wieso ich 7 Stunden mit dem Moped rumgurken muss .

    TJa, dann hat sie sich raufgesetzt und ich wollte ihr das beibringen. Sie hat den zwar 3 mal absaufen lassen, aber sie schein auch infiziert zu sein. Wills heute unbedingt nochmal versuchen! :wink: :wink:

    Frauen

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    zu 3. erst wenn die karre steht in 1 schalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Ist also normal, ja?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zu 2.) stell mal die rastpunkte am getriebe ein. du kannst mal versuchen, die VORDERE schraube zum getriebeeinstellen eine halbe umdrehung rauszudrehen. das sollte dein problem mit dem gängerausspringen lösen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Gibts dazu vielleicht Bilder?

    Ist die Schraube hinter dem kleinen, runden Deckel zu finden? Oder muss der komplette Deckel ab? Dann brauche ich ja auch ne neue Dichtung, oder? Nochwas in dem Zuge dann checken?

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    zu 3 stell dir das doch mla vor wenn du mim auto fährst und von 5 in 2 schaltest wie gefällt das dem getriebe?

    immer mit vernunft und überlegung schalten


    @totoking wo kann mann diese schraube finden?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk
    zu 3 stell dir das doch mla vor wenn du mim auto fährst und von 5 in 2 schaltest wie gefällt das dem getriebe?
    Hmm, dem ist das eigentlich solange egal, bis ich wieder die Kupplung kommen lasse. Aber mein Dodge holt seine Leistung ja auch aus den Hubraum. Dem ist eh Wurst, welcher Gang drin ist

    Aber OK, Danke für den Hinweis!

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die schraube mein ich:
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    49

    Standard

    Es ist doch *piep* egal ob man vom 5. in den 2. schaltet. Man sollte nur nicht schneller fahren als die Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Ganges beim Kupplung loslassen. Also beim Moped: Nicht bei 60 vom 4. in den 1. oder 2. Schalten und Kupplung loslassen. Das könnte schwere Motorprobleme verursachen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hab gestern mal die Nadel mittig gehängt, ist aber eher mäßig. 3x gekickt, dann angeschoben und er war da. Aber recht laaaahm. Werde wohl wieder auf die alte Stellung wechseln.

    OK, das mit dem Gang einstellen werde ich am WE machen. Im Moment springt er nicht mehr...

    Jetzt will aber der Tacho nicht mehr. Ist das System so original, dass da nur das eine Blech das andere mitnimmt? Oder wird da noch was aufgesteckt? Einstellen kann man am Tacho ja nichts, oder? Bin gestern laut GPS 55km/h gefahren, laut Tacho 40-42. Gibts da was genaueres ausser Fahrradtacho?

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von grauerStar
    ...Ist das System so original, dass da nur das eine Blech das andere mitnimmt?...
    ..ja, ist es... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zu 1.:, stell mal den Vergaser richtig ein, sprich die Schrauben und die Nadel, wenn die oben hängt, dann bekommt der kleine zu viel Sprit, das mag er aber nicht beim ankicken. Richtig müsste sein, dass der Nadelhalter 3. und 4. Kerbe von oben sitzt. Wenn de das hast, dann stell mal die Schrauben für´s Gemisch und die Leerlaufdrehzahl ein. Schau mal in FAQ, da sind die genauen Daten für Deinen Vogel.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarterwelle wechseln und noch andere problemchen
    Von Alex_oberzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:48
  2. Noch ein ProblemCHEN....... (Zündung einstellen)
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 00:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.