+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: -=Geschliffen und Rasselt=- HILFE!!


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Naja... in diesem speziellen Kolbenfragefall hat Rossi eindeutig danebengehauen. Nur weil ein einzelner Ring die Abdichtungsarbeit verrichtet heißt das noch lange nicht, dass er deshalb nur für höhere Drehzahlen geeignet ist. Viele moderne Zweitakter (auch im 50ccm Bereich) haben serienmäßig nur einen schmalen Kolbenring und das mit relativ wenig Drehzahlen. Dass ein Zweiringkolben weniger kippelt ist so gar nicht korrekt. Erstens sind bei einem Zweiringkolben beide Ringe so weit oben, dass eine Stabilisierung völlig unspürbar wäre und zweitens ist zwischen Ringen und Kolben noch so viel Spiel, dass der Kolben innerhalb der Buchse hinkippen kann, wo er will.
    Der Kolben von Langtuning ist auch in Serienmotoren gut aufgehoben. Es handelt sich dabei um einen nachgearbeiteten Kolben aus dem MZA-Sortiment.
    Der neue BK-Kolben, den RZT vertreibt ist aber auch ein sehr schöner Kolben, jedoch deutlich teurer und damit für die Masse unattraktiv. Ich selbst habe den für den SR50 meiner Frau einschleifen lassen und bin sehr zufrieden mit den Laufgeräuschen. Langlebigkeit schauen wir mal, darüber kann ich aber wohl erst in einigen Jahrzehnten berichten. So wenig fährt sie nämlich.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    So bin mal ne Runde gefahren mit dem neuen Kolben.

    Ich muss sagen er fährt sich super und zieht auch im unteren Drehzahlband.

    Natürlich fahre ich ihn noch ein :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Getriebe rasselt
    Von caprice im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 23:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 15:29
  3. Neuer Zylinder Rasselt HILFE
    Von simme_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.