+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geschlossene Gemischschraube?!?!?!


  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    3

    Standard geschlossene Gemischschraube?!?!?!

    Hallo,

    mir ist heute morgen, als ich losfahren wollte, meine Schwalbe nach kurzer Fahrzeit (100m) ausgegangen und lies sich auch nicht wieder starten. Daraufhin hab ich die Zündkerze kontrolliert, welche kaputt war (kein Zündfunke mehr), obwohl ich gestern noch mit ihr gut gefahren bin und die Zündkerze noch keine 100km gefahren war. Naja, auf jeden Fall habe ich eine neue Kerze eingebaut und weiter ging es. Da die alte Kerze jedoch total verrust und feucht war, hab ich radikalerweise einfach mal die Gemisch-Schraube komplett geschlossen. Und die Schwalbe fähr einwandfrei weiter ohne jegliche Veränderung an Motorleistung oder Motorlauf. Jedoch war die neue Kerze, ich bin mit ihr 10km am Stück gefahren, auch verrust. Sie läuft aber noch ohne Probleme.

    Nun frage ich mich, ob das sein kann. Sollte der Motor bei geschlossener Gemisch-Schraube nicht eigentlich ausgehen?!?! ( Auch im Leerlauf gibt es keine Probleme)

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!?!?!


    P.S. Schwalbe : KR51/2 N
    Vergaser: 16N1-11
    Zündkerze: Isolator 260

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Reinige mal den Vergaser gründlich ,
    also kompleff zerlegen , dann lässt sich der Vergaser auch einstellen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    an die /2 gehört doch nen 12er Gaser oder?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Richtig, das ist der falsche Vergaser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Versionen Gemischschraube?
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:16
  2. Drehung der Gemischschraube
    Von Fiedlerchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.