geschlossene Gemischschraube?!?!?!

  • Hallo,

    mir ist heute morgen, als ich losfahren wollte, meine Schwalbe nach kurzer Fahrzeit (100m) ausgegangen und lies sich auch nicht wieder starten. Daraufhin hab ich die Zündkerze kontrolliert, welche kaputt war (kein Zündfunke mehr), obwohl ich gestern noch mit ihr gut gefahren bin und die Zündkerze noch keine 100km gefahren war. Naja, auf jeden Fall habe ich eine neue Kerze eingebaut und weiter ging es. Da die alte Kerze jedoch total verrust und feucht war, hab ich radikalerweise einfach mal die Gemisch-Schraube komplett geschlossen. Und die Schwalbe fähr einwandfrei weiter ohne jegliche Veränderung an Motorleistung oder Motorlauf. Jedoch war die neue Kerze, ich bin mit ihr 10km am Stück gefahren, auch verrust. Sie läuft aber noch ohne Probleme.


    Nun frage ich mich, ob das sein kann. Sollte der Motor bei geschlossener Gemisch-Schraube nicht eigentlich ausgehen?!?! ( Auch im Leerlauf gibt es keine Probleme)


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!?!?!



    P.S. Schwalbe : KR51/2 N
    Vergaser: 16N1-11
    Zündkerze: Isolator 260

  • Reinige mal den Vergaser gründlich ,
    also kompleff zerlegen , dann lässt sich der Vergaser auch einstellen .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!