+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geschlossenes Lager beim M53 an der Kurbelwelle


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    59

    Standard Geschlossenes Lager beim M53 an der Kurbelwelle

    Moin!

    Ein Kumpel hat mir heute ein 6303 C3- Lager mitgebracht, allerdings ein geschlossenes (Stahldichtung). Brauche das rechte Kurbelwellenlager neu.
    Eigentlich sollte ja ein offenes verbaut werden, da es durch das Getriebeöl geschmiert wird.
    Geht es trotzdem?

    Grüße

    raya

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kannst die stahllippe einfach da raus pörkeln. das "grundlager" ist nämich für alle typen, ob offen, 2rsr oder 2z das selbe.
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard

    Oder meinst du vielleicht einen Stahlkäfig, in dem die Kugeln eingefasst sind?
    Den lass man lieber drin ..

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich hab in einem M53 auch mal original zwei geschlossene KW Lager gehabt. Beim nächsten warens wieder offene. Beide waren aber noch nie auseinander gewesen.

    Hab ich mich auch schon drüber gewundert.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    also komplett abgedichtete geschlossene lager können nicht im sinne der ingenieure gewesen sein, wozu denn dann die ölkanäle? ich denke du solltest sie offen verbauen. tatsächlich kann man die dichtscheiben einfach entfernen.
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lager auf Kurbelwelle
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:22
  2. Lager auf Kurbelwelle
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.